Erfolgreich Aal fangen bzw. pro Ansitz angeln

Rubrik: Umfragen / Autor: Marco / Artikel vom 17.04.2011   

Es ist interessant zu wissen, wie erfolgreich andere Angler auf Aal angeln, um zu sehen wie man selber steht

Aal zu angeln ist auf jeden Fall nicht einfach, denn es gilt viel zu beachten. Das fängt schon bei der Platzwahl an, Jahreszeit, Köderwahl, Hakengröße, Laufpose oder Grundblei, ... So ist es denn nicht verwunderlich das man auch mal als Schneider nach Hause geht, ohne einen einzigen Aal zu fangen. Wenn man jedoch über etwas Erfahrung verfügt, dann liegt man wohl doch bei einem Ansitz eher bei 1-2 Exemplaren, manchmal auch 3, wovon aber nur 2 Aale eine verwertbare Größe haben. Etwas erstaunlich ist jedoch das tatsächlich nicht gerade wenige Angler mehr als 8 angegeben haben. Das ist ziemlich Erfolgreich, aber man kann es eigentlich kaum glauben. Ist damit vielleicht die Pödder Technik gemeint, bei der wirklich große Mengen Aal gefangen werden können ? Normalerweise wäre man schon zufrieden, wenn man pro Ansitz einen schönen Aal fangen konnte.

Hier nochmal die genaue Auswertung im Überblick, wieviel Aale Angler pro Ansitz angeln können:

Schneider 185
1 22%
2 18%
3 14%
4 3%
5 6%
6 1%
7 2%
8 3%
mehr als 8 13%

Teilnehmer 95

Soziale online Netzwerke !
 
TOP bewertete Artikel mit 4 oder 5 Sternen !!!
Auch Nichtmitglieder können Artikel bewerten, sodaß sie dann häufiger angezeigt werden. Dadurch findet man ganz leicht besonders hochwertige und interessante Berichte. Qualität soll sich letztendlich durchsetzen. [ Information ]

  Hecht mit 13 KG und 122 cm Länge...

  Angeln am Fluss, Meer, Teich, See und im Ausland...

  Früh übt sich...

  14 KG - Hecht mein Größter!...

  Hecht fangen auf Ansage !...



Helfen Sie mit und bewerten Sie die Artikel der Mitglieder (Nur angemeldet möglich). Auch über Kommentare freuen wir uns, der Autor sicherlich auch. Je aktiver Ihr seid, umso schöner und besser wird die Anglerzeitung.

Autor: Marco Superprofi Ansichten: 28261 Regelverstoss melden
Bewerten: Bewerten Sie  [ 0 ] Ø Bewertung:
0.00
 
Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren, schauen sie doch einfach mal vorbei
 
 
Räuchern für Feinschmecker (Aal) Dorschangeln und Plattfischangeln an der...
Hornhecht angeln backslash fischen an Os... Schätz den Fisch
Weidenbohrer Nachtfalter - Monsterraupe ... Wattwurm suchen, graben, plümpern in Ost...

Keine Kommentare vorhanden !
 
Kommentar erstellen:
             
             
 
 [Nur angemeldet möglich!]

 
Votes:  0
Sterne: 0
 


Besucher kamen über folgende Suchanfragen in Suchmaschinen wie Google auf diesen Artikel:
1. Erfolgreich Aalangeln am Tage
2. wieviele Aale pro ansitz darf
3. aal angeln am tag
4. wieviel aale darf man am tag
5. erfolgreich angeln mit aal w
6. wieviele aal kann ich in der

Informationen und Tipps zum Angeln auf Dorsch in Ostsee und Nordsee
Informationen und Tipps zum Angeln auf Zander
Informationen über neue und gebrauchte Angelboote
Welche Köderarten eignen sich für welche Fische ?
Schonzeiten und Mindestmasse für Fische in den Bundesländern
Mitglied Login


Benutzername

Passwort

Passwort vergessen?
Registrieren
Angemeldet bleiben

 
  Mitglieder On: 0
  Reg. Mitglieder: 61
     
Bildergalerie

Suche
Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen
 Abo´s verschenken
« 12/2017 »
 MoTuWeThFrSaSu
010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Termin eintragen
Unsere Projekte
 Fischhitparade
 Topliste
 Quiz
 Gewässertipp
 Bildergalerie

Lexikon
 Angelmesser aus...
 Lotblei - Einfa...
 Wasserkugel - F...
 Downrigger - Ei...
 Waggler sind ga...
 Schlagschnur - ...
 Heringspaternos...
 Hakenlöser - Sc...
 Ködernadel...
 Futterkorb - Nü...

A LEXIKON B
C D E F G H
I J K L M N
O P Q R S T
U V W X Y Z

Eintrag vornehmen

Neueste Mitglieder
 Donauzocker
 Landgut
 angelulli
 CarstenB1984
 Alex Fricke
 Max
 grek-pb
 heli33
 Der Hunter 1904
 Pikefisher.de
Wer ist der Beste?

Statistiken
Artikel Heute: 0
Artikel/Woche: 0
Artikel Gesamt: 275

Kommentare: 57
Bewertungen: 41

Fragen: 16
Antworten: 3

Aufrufe Heute: 507
Alle Aufrufe: 16396845
 Neuanmeldungen:
Heutiger Tag: 0
Diese Woche: 0
Diesen Monat: 0
Angler: Donauzocker
 
[No Description entered]
Haftungsausschluss / Datenschutz / AGB / Impressum
Fisch Süßwasser
Letztes Update am 20 Oktober 2017
Fisch Süßwasser
Achtung: Hinweis: Bei Links die mit * gekennzeichnet wurden, handelt es sich um Affiliate Links. Angeln ist ein tolles Hobby für uns Angler mit verschiedensten Ausrichtungen wie Fliegenfischen, Hochseeangeln (Hochseefischen), Meeresangeln, Spinfischen etc., sodaß uns beim Fischen viele verschiedene Fische wie Zander, Hecht, Aal, Karpfen, Wels, Forelle, Dorsch, Flunder, Barsch, Meerforelle, Schleie, Brassen ... an den Haken gehen. Das bedeutet aber auch pflegsam mit der Natur umzugehen. Diese Homepage dient Treffplatz für Angler, weshalb es schön wäre, wenn ihr uns mit einem Backlink unterstützen würdet. Weitere Infos ... [mehr]