Welcher Köder Angelköder ist am Forellensee auf Forelle am besten?

Rubrik: Umfragen / Autor: Marco / Artikel vom 19.04.2011   

Das Angeln am Forellensee auf Forelle ist in Deutschland sehr populär, aber beim Köder Angelköder scheiden sich die Geister.

Am Forellensee herrscht immer eine große Konkurrenz, sodaß kaum jemand wirklich mit seinen wohlbehüteten Geheimnissen rausrückt. Dabei ist die Frage nach dem richtigen Köder sehr entscheidend beim angeln auf Forelle. Mal bevorzugt sie einfache Maden, mal modernen Angelteig, mal Bienenmade usw. Der Speiseplan der Forelle ist abwechslungsreich, aber den richtigen Angelköder hat man eigentlich nie mit dabei. Diese Umfrage sollte ein wenig Klarheit verschaffen, was denn am Forellensee wirklich zum Einsatz kommt. Je höher die Prozentzahl, also je häufiger mit etwas geangelt wird, umso erfolgreicher wird dieser Köder in der Praxis auf Forelle wohl auch sein. Absoluter Top Köder ist der Wurm, wobei hier sicherlich der Tauwurm gemeint ist. Dieser sollte allerdings nicht zu groß gewählt sein, denn das könnte die Forellen verschrecken. Ist er zu groß, wird er einfach geteilt. Erstaunlicherweise wird als Angelköder auch gerne Mais eingesetzt, gefolgt von Made, Bienenmade und Angelteig. Daran sieht man das natürliche Köder immer noch die größte Wirkung auf Forellen am Forellensee haben. Trotzdem kann sich die Situation jederzeit ändern, sodaß der beste Tipp für Angelköder eigentlich derjenige ist, daß man von allem etwas mit dabei hat, um auf die jeweilige Situation reagieren zu können.

Hier nochmal die genaue Auswertung im Überblick, welcher Köder Angelköder am Forellensee die meisten Forellen fängt:

Made 13%
Wurm 23%
Mais 16%
Angelteig 11%
Mehlwurm 2%
Heuschrecke 5%
Bienenmade 13%
Twister 5%
Blinker 2%
Fliege 11%

Teilnehmer 56

Soziale online Netzwerke !
 
TOP bewertete Artikel mit 4 oder 5 Sternen !!!
Auch Nichtmitglieder können Artikel bewerten, sodaß sie dann häufiger angezeigt werden. Dadurch findet man ganz leicht besonders hochwertige und interessante Berichte. Qualität soll sich letztendlich durchsetzen. [ Information ]

  Hecht mit 13 KG und 122 cm Länge...

  Angeln auf Hai im Ausland...

  Brassen auf Tauwurm bei Nacht mit Reflektoraugen...

  14 KG - Hecht mein Größter!...

  Angeln in Kroatien auf Hai & Thunfisch an Kü...



Helfen Sie mit und bewerten Sie die Artikel der Mitglieder (Nur angemeldet möglich). Auch über Kommentare freuen wir uns, der Autor sicherlich auch. Je aktiver Ihr seid, umso schöner und besser wird die Anglerzeitung.

Autor: Marco Superprofi Ansichten: 24114 Regelverstoss melden
Bewerten: Bewerten Sie  [ 0 ] Ø Bewertung:
0.00
 
Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren, schauen sie doch einfach mal vorbei
 
 
Tipps zum Barsch angeln im Kanal und Häf... Kapitaler Hechtfang mit kleinem Equipmen...
Gewinnspiel Mai 2012 Aale an besonderen Angelplätzen angeln
Zander angeln an der Elbe Aalangeln am Rhein, Elbe, Donau: Tipps, ...

Keine Kommentare vorhanden !
 
Kommentar erstellen:
             
             
 
 [Nur angemeldet möglich!]

 
Votes:  1
Sterne: 1
 

Erfolgreich Werbung buchen

Besucher kamen über folgende Suchanfragen in Suchmaschinen wie Google auf diesen Artikel:
1. 
2. welcher köder ist am besten a
3. forellen angeln am forellente
4. die besten angelköder am fore
5. welche köder für forellen und
6. welcher köder auf forelle

Informationen zum Angeln mit Wobbler auf Raubfische
Informationen über Boote und Zubehör zum Angeln
Informationen und Tipps zum Angeln auf Rapfen
Informationen und Tipps zum Angeln am Forellenteich und Forellensee
Ratgeber zur Angelversicherung, Versicherung für Angler
Mitglied Login


Benutzername

Passwort

Passwort vergessen?
Registrieren
Angemeldet bleiben

 
  Mitglieder On: 0
  Reg. Mitglieder: 61
     
Bildergalerie

Suche
Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen
 Abo´s verschenken
« 12/2017 »
 MoTuWeThFrSaSu
010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Termin eintragen
Unsere Projekte
 Fischhitparade
 Topliste
 Quiz
 Gewässertipp
 Bildergalerie

Lexikon
 Angelmesser aus...
 Lotblei - Einfa...
 Wasserkugel - F...
 Downrigger - Ei...
 Waggler sind ga...
 Schlagschnur - ...
 Heringspaternos...
 Hakenlöser - Sc...
 Ködernadel...
 Futterkorb - Nü...

A LEXIKON B
C D E F G H
I J K L M N
O P Q R S T
U V W X Y Z

Eintrag vornehmen

Neueste Mitglieder
 Donauzocker
 Landgut
 angelulli
 CarstenB1984
 Alex Fricke
 Max
 grek-pb
 heli33
 Der Hunter 1904
 Pikefisher.de
Wer ist der Beste?

Statistiken
Artikel Heute: 0
Artikel/Woche: 0
Artikel Gesamt: 275

Kommentare: 57
Bewertungen: 41

Fragen: 16
Antworten: 3

Aufrufe Heute: 3315
Alle Aufrufe: 16391609
 Neuanmeldungen:
Heutiger Tag: 0
Diese Woche: 0
Diesen Monat: 0
Angler: Donauzocker
 
[No Description entered]
Haftungsausschluss / Datenschutz / AGB / Impressum
Fisch Süßwasser
Letztes Update am 20 Oktober 2017
Fisch Süßwasser
Achtung: Hinweis: Bei Links die mit * gekennzeichnet wurden, handelt es sich um Affiliate Links. Angeln ist ein tolles Hobby für uns Angler mit verschiedensten Ausrichtungen wie Fliegenfischen, Hochseeangeln (Hochseefischen), Meeresangeln, Spinfischen etc., sodaß uns beim Fischen viele verschiedene Fische wie Zander, Hecht, Aal, Karpfen, Wels, Forelle, Dorsch, Flunder, Barsch, Meerforelle, Schleie, Brassen ... an den Haken gehen. Das bedeutet aber auch pflegsam mit der Natur umzugehen. Diese Homepage dient Treffplatz für Angler, weshalb es schön wäre, wenn ihr uns mit einem Backlink unterstützen würdet. Weitere Infos ... [mehr]