0
Verändert unterschiedliches Wetter das Beissverhalten der Fische?
Frage von Marco am 14.05.2011 Antworten: (0) Ansichten: 14718

Beim angeln hat ja immer alles Schuld das man nichts gefangen hat. Man hat den falschen Köder, ist am falschen Platz, mit der falschen Ausrüstung, und das Wetter beeinflußt das Beissverhalten der Fische auch noch. Tatsächlich verändert sich meiner Meinung nach das Beissverhalten, aber ich kann kaum sagen ob es sich verbessert oder verschlechtert. Vielleicht kommt es auch einfach auf die Fischart an, denn jeder Fisch reagiert anders. Es wäre sicherlich beim Angeln von Vorteil, wenn man besser darüber Bescheid wüßte, denn schließlich ist alles gut was die Chance auf schöne Fische erhöht.


In meinem Anglerleben habe ich schon so ziemlich alles erlebt. Karpfen haben bei aufziehendem Gewitter mit Regen genauso gebissen, wie in sengender Sonne nach einer Regenperiode. Auch Hechte müssen nicht immer bei eher schlechtem Wetter gefangen werden. Oft sind es aber Ausnahmen von der Regel. Tatsache ist das Friedfische eher warmes und sonniges Wetter bevorzugen, Raubfische hingegen eher trübes und kühleres Wetter. Das sollte man beim angeln auf jeden Fall berücksichtigen. Wie sind eure Erfahrungen?

Keine Kommentare vorhanden !

Soziale online Netzwerke !

 
Kommentar erstellen:
             
             
 
 [Nur angemeldet möglich!]

Diese Fragen könnten Sie ebenfalls interessieren, schauen Sie doch einfach mal vorbei.
Kann man gezielt auf kapitale Fische wie Hecht, Zander, Karpfen, Wels, Aal a...
Warum fangen manche Angler am Forellenteich mehr als andere?
Hilft ein Wallerholz besser Waller oder Welse zu angeln?
Anfüttern im Sommer und Winter - welche Technik / Taktik bringt...
Warum sterben die Aale trotz Schonzeit und Fangbegrenzung in der Sargassosee...


Besucher kamen über folgende Suchanfragen in Suchmaschinen wie Google auf diesen Artikel:
1. heute beisverhalten der fisch
2. beissverhalten der fische
3. beissverhalten der fische vi
4. beisverhalten der fische im m
5. Beissverhalten Fisch heute
6. beissverhalten der forelle im

Informationen und Tipps zum Angeln auf Dorsch in Ostsee und Nordsee
Informationen zum Angeln mit Wobbler auf Raubfische
Information zum Angeln mit Tauwurm im Süsswasser
Informationen über spezielle Karpfenruten zum Angeln
Tipps zum Räuchern mit Räucherofen wie Forelle, Aal, Lachs, ...
     
Bildergalerie

Suche
Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen
 Abo´s verschenken
« 09/2019 »
 MoTuWeThFrSaSu
01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30
Termin eintragen
Unsere Projekte
 Fischhitparade
 Topliste
 Quiz
 Gewässertipp
 Bildergalerie

Lexikon
 Angelmesser aus...
 Lotblei - Einfa...
 Wasserkugel - F...
 Downrigger - Ei...
 Waggler sind ga...
 Schlagschnur - ...
 Heringspaternos...
 Hakenlöser - Sc...
 Ködernadel...
 Futterkorb - Nü...

A LEXIKON B
C D E F G H
I J K L M N
O P Q R S T
U V W X Y Z

Eintrag vornehmen

Neueste Mitglieder
 bigpiker
 Zimmermann-Grimma
 JuergenK
 Efa
 CarstenB1984
 grek-pb
 heli33
 Der Hunter 1904
 Pikefisher.de
 pedro
Wer ist der Beste?

Statistiken
Artikel Heute: 0
Artikel/Woche: 0
Artikel Gesamt: 276

Kommentare: 57
Bewertungen: 41

Fragen: 16
Antworten: 3

Aufrufe Heute: 60
Alle Aufrufe: 17509496
 Neuanmeldungen:
Heutiger Tag: 0
Diese Woche: 0
Diesen Monat: 0
Angler: bigpiker
 
[No Description entered]
Datenschutz
Fisch Süßwasser
Letztes Update am 19 August 2019
Fisch Süßwasser
Achtung: Hinweis: Bei Links die mit * gekennzeichnet wurden, handelt es sich um Affiliate Links. Angeln ist ein tolles Hobby für uns Angler mit verschiedensten Ausrichtungen wie Fliegenfischen, Hochseeangeln (Hochseefischen), Meeresangeln, Spinfischen etc., sodaß uns beim Fischen viele verschiedene Fische wie Zander, Hecht, Aal, Karpfen, Wels, Forelle, Dorsch, Flunder, Barsch, Meerforelle, Schleie, Brassen ... an den Haken gehen. Das bedeutet aber auch pflegsam mit der Natur umzugehen. Diese Homepage dient Treffplatz für Angler, weshalb es schön wäre, wenn ihr uns mit einem Backlink unterstützen würdet. Weitere Infos ... [mehr]