3
Ist Fischen auf Forelle am Angelteich auch für Anfänger oder nur Profis geeignet ?
Frage von Marco am 29.11.2011 Antworten: (1) Ansichten: 10529

Fischen auf Forelle macht eine Menge Spaß am Angelteich, allerdings hat man häufig das Gefühl das die Anfänger quasi für die Profis bezahlen. Die ziehen nämlich weit mehr aus dem Wasser als sie eigentlich dafür bezahlen. Ein Anfänger hat am Ende vielleicht 3-4 Forellen am Angelteich fischen können, der Profi geht allerdings immer 2stellig nach Hause. Einen Vorwurf machen kann man ihnen allerdings nicht, denn jeder hat ja die gleichen Chancen Forellen zu fischen.


Ich selber hab immer zu den erfolgreicheren Anglern am Angeteich zählen dürfen, von daher hatte ich auch nie ein Problem mit dem Thema. Es kam allerdings schon mal vor das ich an einem sehr guten Tag als Profi mal 1-2 Forellen geschenkt habe, weil der Anfänger einfach beim fischen kein glückliches Händchen hatte. Mit Glück hat das natürlich nichts zu tun, denn als Profi besitzt man die entsprechende Erfahrung zum fischen auf Forellen am Forellenteich wie am Morgen und Abend eher flach angeln, in der Mittagszeit tiefer, gute Stellen auskundschaften, besonderes und modernes Angelgerät, fein fischen, Top Köder benutzen, auch mal auf Bewegung setzen, ... Ob Anfänger oder Profi, Spaß macht fischen am Angelteich allemal, vielmehr kommt es auf den eigenen Anspruch an. Wenn man als Anfänger auch mit 3-4 Forellen zufrieden sein kann, dann macht es auch ihnen Spaß.

Name: Rolli10.02 / Datum: 2012-12-30
Der Antwort von Marco stimme ich zu, Zu berücksichtigen ist immer am jeweilligen Angelsee- Wie ist das Wetter,welche Köder sind erlaubt, wie ist das Wasser(trüb oder eher klar), oder was auch zu beachten ist-ich suche mir meistens Plätze aus, wo ein Wassereinlauf ist, wegen dem Sauerstoff. Wenn man die richtige Tiefe ausgelotet hat, in der die Fische stehen, kann man locker nacheinander fangen.Meistens wenn möglich setze ich mich auf die Wind zugewanten Seite. Wenn man sich, bevor man das Angelgeschirr auswirft, ein paar Gedanken macht und die Augen offen hällt, dann klappts auch. Kleiner Tipp am Rande, ich bevorzuge als Köder die kleinen gelben Powerbaits kombiniert mit Maden und 7er Ownerhaken, Vorfachlänge-100cm,auf das ich minimale Klemmgewichte anbringe, jenachdem wie hoch ich den Köder haben will. Meistens angele ich ohne Pose, das funktioniert bei Wind am besten. Ich befestigean der Angel einen Signalgeber. 

Soziale online Netzwerke !

 
Kommentar erstellen:
             
             
 
 [Nur angemeldet möglich!]

Diese Fragen könnten Sie ebenfalls interessieren, schauen Sie doch einfach mal vorbei.
Hilft ein Wallerholz besser Waller oder Welse zu angeln?
Bei welchen Fischen habt ihr Schwierigkeiten diese zu töten?
Wie kann man Fische wie Brassen, Rotauge, Döbel, Barbe, Rapfen etc. ess...
Welcher Köder oder Angelköder ist im Meer wie der Ostsee am erfolgreichsten ...
Anfüttern im Sommer und Winter - welche Technik / Taktik bringt...

Professionelles Onlinemarketing für mehr Besucher und Umsatz

Besucher kamen über folgende Suchanfragen in Suchmaschinen wie Google auf diesen Artikel:
1. forellen angeln für anfänger
2. angeltipps anfänger für forel
3. fragenaufzählung
4. spass am angelteich
5. amangelteich richtig angeln
6. forelle profis

Ratgeber über Setzkescher, Watkescher, Unterfangkescher zum Angeln
Informationen über Schlauchboote zum Angeln
Boot, Boote, Bootszubehör zum angeln und fischen
Information zum Angeln mit Mehlwürmern
     
Bildergalerie

Suche
Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen
 Abo´s verschenken
« 11/2019 »
 MoTuWeThFrSaSu
010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930
Termin eintragen
Unsere Projekte
 Fischhitparade
 Topliste
 Quiz
 Gewässertipp
 Bildergalerie

Lexikon
 Angelmesser aus...
 Lotblei - Einfa...
 Wasserkugel - F...
 Downrigger - Ei...
 Waggler sind ga...
 Schlagschnur - ...
 Heringspaternos...
 Hakenlöser - Sc...
 Ködernadel...
 Futterkorb - Nü...

A LEXIKON B
C D E F G H
I J K L M N
O P Q R S T
U V W X Y Z

Eintrag vornehmen

Neueste Mitglieder
 Nancyy
 bigpiker
 Zimmermann-Grimma
 JuergenK
 Efa
 CarstenB1984
 grek-pb
 heli33
 Der Hunter 1904
 Pikefisher.de
Wer ist der Beste?

Statistiken
Artikel Heute: 0
Artikel/Woche: 0
Artikel Gesamt: 276

Kommentare: 57
Bewertungen: 41

Fragen: 16
Antworten: 3

Aufrufe Heute: 472
Alle Aufrufe: 17588509
 Neuanmeldungen:
Heutiger Tag: 0
Diese Woche: 1
Diesen Monat: 1
Angler: Nancyy
 
[No Description entered]
Datenschutz
Fisch Süßwasser
Letztes Update am 19 August 2019
Fisch Süßwasser
Achtung: Hinweis: Bei Links die mit * gekennzeichnet wurden, handelt es sich um Affiliate Links. Angeln ist ein tolles Hobby für uns Angler mit verschiedensten Ausrichtungen wie Fliegenfischen, Hochseeangeln (Hochseefischen), Meeresangeln, Spinfischen etc., sodaß uns beim Fischen viele verschiedene Fische wie Zander, Hecht, Aal, Karpfen, Wels, Forelle, Dorsch, Flunder, Barsch, Meerforelle, Schleie, Brassen ... an den Haken gehen. Das bedeutet aber auch pflegsam mit der Natur umzugehen. Diese Homepage dient Treffplatz für Angler, weshalb es schön wäre, wenn ihr uns mit einem Backlink unterstützen würdet. Weitere Infos ... [mehr]