4,9 KG - Kapitaler Zander aus der Elbe

Rubrik: Zander / Autor: hhthozu / Artikel vom 04.12.2011   

Zander aus der Elbe

WER HÄTTE DAS GEDACHT !!!

Foto-0164-201112031737121.jpg

Foto-0174-201112031737122.jpg

Am Dienstag den 27.09.2011 war ich Thorren Zunker mit meinem Sohn Marlon ( 9 ) zum Angeln an der Elbe in Altengamm. Nach dem wir unsere Köderfische nach Größe ( Papa die kleinen - mein Sohn die großen ) an die Angeln machten, erklärte mir mein Sohn, warum er heute den größeren Fisch fangen wird. Erst einmal erzählte ich meinem Sohn, dass das Angeln in erster Linie zur Erholung sei, man die Natur genießen solle und mit viel Glück auch mal einen Fisch fangen könnte. Bisher war ich zweimal mit meinem Sohn in Langeloh zum Forellenangeln, wo ich erkannte, dass mein Sohn sehr viel Spaß beim Angeln hat. In den ersten vier Stunden tat sich gar nichts, bis auf eine Krabbe die ich fing. Da wir schon mit dem Gedanken spielten einpacken zu wollen, beschlossen wir unsere Angeln letztmalig auszuwerfen. Mit einem lächeln sagte mir mein Sohn, dass wir gleich noch einen Fisch fangen werden, man sollte nicht aufgeben. Das kenne ich von mir auch, immer noch ein bisschen Hoffnung, grade zum Ende hin. Plötzlich erhob sich die Angel meines Sohnes, was für ein Biss - ist das der „ große Fisch „ den mein Sohn fangen wollte !? Mein Sohn nahm die Angel in die Hand und folgte meinen Anweisungen. Meine Gedanken waren zu diesem Zeitpunkt, ist es nicht besser, wenn ich versuche den Fisch aus dem Wasser zu holen, bevor er gleich weg ist, oder soll mein Sohn den Spaß beim drillen haben. Ich habe mich für den Spaß meines Sohnes entschieden und habe ihn dabei ein wenig unterstützt. Ich war sehr glücklich und freute mich über den großen Zander, den mein Sohn gefangen hatte.

Soziale online Netzwerke !
 
TOP bewertete Artikel mit 4 oder 5 Sternen !!!
Auch Nichtmitglieder können Artikel bewerten, sodaß sie dann häufiger angezeigt werden. Dadurch findet man ganz leicht besonders hochwertige und interessante Berichte. Qualität soll sich letztendlich durchsetzen. [ Information ]

  Erfolgreich Bachforellen fangen in Th&uu...

  Brassen auf Tauwurm bei Nacht mit Reflek...

  Leckere Weissfische ( Rotaugen ) fü...

  3,1kg - Kapitaler Stör beim angeln im Fo...

  ein schöner Zander...



Helfen Sie mit und bewerten Sie die Artikel der Mitglieder (Nur angemeldet möglich). Auch über Kommentare freuen wir uns, der Autor sicherlich auch. Je aktiver Ihr seid, umso schöner und besser wird die Anglerzeitung.

Autor: hhthozu Newbie Ansichten: 53 Regelverstoss melden
Bewerten: Bewerten Sie  [ 0 ] Ø Bewertung:
0.00
 
Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren, schauen sie doch einfach mal vorbei
 
 
2,5 Kg- 2x meine beiden Größte... 0,43 KG - Fette Flunder von Se...
2,0 KG - Dicke Renke oder Marä... 14,2 KG - Statt Schleie eine ...
3,1kg - Kapitaler Stör beim an... 1,71 - Rekord Äsche aus Schwed...

Name: thundercatcher / Datum: 2012-08-12
also ich will nicht streiten,aber der zander halt höchstens eine länge von max.50-60cm. man beachte die bilder mit deinen händen.Bitte nicht böse sein aber ich denke eher 5pfund gewicht 
 
Kommentar erstellen:
             
             
 
 [Nur angemeldet möglich!]

 
Votes:  0
Sterne: 0
 


Besucher kamen über folgende Suchanfragen in Suchmaschinen wie Google auf diesen Artikel:
1. angeln auf quappe an der schw
2. Am Besten ist das mit der Zei
3. fische in der zeitung
4. größter heilbutt der welt
5. karpfen imherbst in der elbe
6. kapitale zander aus der elbe

     
Bildergalerie

Suche
Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen
 Abo´s verschenken
« 09/2019 »
 MoTuWeThFrSaSu
01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30
Termin eintragen
Unsere Projekte
 Fischhitparade
 Topliste
 Quiz
 Gewässertipp
 Bildergalerie

Lexikon
 Angelmesser aus...
 Lotblei - Einfa...
 Wasserkugel - F...
 Downrigger - Ei...
 Waggler sind ga...
 Schlagschnur - ...
 Heringspaternos...
 Hakenlöser - Sc...
 Ködernadel...
 Futterkorb - Nü...

A LEXIKON B
C D E F G H
I J K L M N
O P Q R S T
U V W X Y Z

Eintrag vornehmen

Neueste Mitglieder
 bigpiker
 Zimmermann-Grimma
 JuergenK
 Efa
 CarstenB1984
 grek-pb
 heli33
 Der Hunter 1904
 Pikefisher.de
 pedro
Wer ist der Beste?

Statistiken
Artikel Heute: 0
Artikel/Woche: 0
Artikel Gesamt: 276

Kommentare: 57
Bewertungen: 41

Fragen: 16
Antworten: 3

Aufrufe Heute: 404
Alle Aufrufe: 17514735
 Neuanmeldungen:
Heutiger Tag: 0
Diese Woche: 0
Diesen Monat: 0
Angler: bigpiker
 
[No Description entered]
Datenschutz
Fisch Süßwasser
Letztes Update am 19 August 2019
Fisch Süßwasser
Achtung: Hinweis: Bei Links die mit * gekennzeichnet wurden, handelt es sich um Affiliate Links. Angeln ist ein tolles Hobby für uns Angler mit verschiedensten Ausrichtungen wie Fliegenfischen, Hochseeangeln (Hochseefischen), Meeresangeln, Spinfischen etc., sodaß uns beim Fischen viele verschiedene Fische wie Zander, Hecht, Aal, Karpfen, Wels, Forelle, Dorsch, Flunder, Barsch, Meerforelle, Schleie, Brassen ... an den Haken gehen. Das bedeutet aber auch pflegsam mit der Natur umzugehen. Diese Homepage dient Treffplatz für Angler, weshalb es schön wäre, wenn ihr uns mit einem Backlink unterstützen würdet. Weitere Infos ... [mehr]