Saisonabschluss

Rubrik: Raubfische / Autor: Rolli10.02 / Artikel vom 01.01.2013   

Just doit zwischen Weihnachten und Neujahr

Zum Abschluss der Saison noch einmal 2 hammerharte Kracher.
Ich denke mir gestern, man zwischen Weihnachten und Neujahr den ganzen Tag in der Bude hocken vor dem PC? Nee, ich nutze die Freizeit und geh raus an die frische Luft, was kann man schöneres draußen machen, als seinem Hobby -das Angeln- nachgehen? Just doit, ab zum Angelspezi und ne Tageskarte samt Zubehör besorgt. Morgens um 7 Uhr saß ich am Wasser. Ausloten, Montage herrichten, Köder drauf und ab geht die Luci. Das Wasser war auf Grund der vorausgegangenen Regen und Windtagen natürlich sehr sehr trübe. Erstens stehen die Fische zu dieser Jahreszeit sehr tief uns 2tens, werden sie bei dieser Dreckbrühe meinen Köder wohl kaum warnehmen dachte ich. Also beschloss ich einen Futterkorb mit Lockmittel auf Grund anzubringen und den Köder ebenfalls mit etwas Duftstoff ca 35cm höher anzubieten. Um 9 Uhr 30 bei etwa 7 Grad Lufttemperatur der erste Einstieg, monströsen Regenbogenforelle. Ein enorm anspruchsvoller Drill. Nach der Landung stellte sich heraus, das sie 56cm mass und 2,45 Kg wog.
Ein sehr schöner Fisch. Gegen 11 Uhr mit selber Montage noch 2 Landungen, Regenbogenforellen in normaler Größe von 300 g. Zur Mittagszeit lockerte die Bewölkung auf und es erwärmte sich auf gute 13 Grad, nicht so ganz ideal für diese Jahreszeit, fand ich. Na gut, ich wollte eigentlich um 13 Uhr 30 Schluss machen, dachte mir aber, komm ein Versuch geht noch und warf die Angel noch ein mal aus. Ich war gerade dabei mir eine Zigarette zu rollen. Da ging es brutal los. Tabak und Zubehör landetem im Dreck, ich bekam gerade noch den Rutenblank zu fassen, bevor der Drill mir einiges abverlangte. Die Forelle sprang einen guten Meter aus dem Wasser. Gut das ich die Rollenbremse etwas softer eingestellt hatte. Nach ein paar Minuten war sie schliesslich doch ausgedrillt und mein Angelnachbar half mir beim keschern. Die letzte Forrelle hatte ein Längenmass von 58cm und wog 2,55 kg. Das war ein schöner Angeltag und ein prima Saisonabschluss an dem Vereinsgewässer, den ich so schnell nicht vergessen werde.

Hier gehts zur Mailadresse:

Soziale online Netzwerke !
 
TOP bewertete Artikel mit 4 oder 5 Sternen !!!
Auch Nichtmitglieder können Artikel bewerten, sodaß sie dann häufiger angezeigt werden. Dadurch findet man ganz leicht besonders hochwertige und interessante Berichte. Qualität soll sich letztendlich durchsetzen. [ Information ]

  ...

  Richtig Angelhaken entfernen, Haken l&ou...

  Mein erster...

  Angeln auf Aland mit Tauwurm als Kö...

  2,5 Kg- 2x meine beiden Größt...



Helfen Sie mit und bewerten Sie die Artikel der Mitglieder (Nur angemeldet möglich). Auch über Kommentare freuen wir uns, der Autor sicherlich auch. Je aktiver Ihr seid, umso schöner und besser wird die Anglerzeitung.

 
Votes:  0
Sterne: 0
 

Professionelles Onlinemarketing für mehr Besucher und Umsatz

Besucher kamen über folgende Suchanfragen in Suchmaschinen wie Google auf diesen Artikel:
1. 
2. 
3. 
4. 
5. 
6. 

Informationen und Tipps zum Angeln auf Forellen
Informationen über Meeresrollen zum Angeln am Meer
Informationen über spezielle Karpfenruten zum Angeln
Informationen zum Angeln mit Wobbler auf Raubfische
Ratgeber über Setzkescher, Watkescher, Unterfangkescher zum Angeln
     
Bildergalerie

Suche
Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen
 Abo´s verschenken
« 12/2019 »
 MoTuWeThFrSaSu
01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031
Termin eintragen
Unsere Projekte
 Fischhitparade
 Topliste
 Quiz
 Gewässertipp
 Bildergalerie

Lexikon
 Angelmesser aus...
 Lotblei - Einfa...
 Wasserkugel - F...
 Downrigger - Ei...
 Waggler sind ga...
 Schlagschnur - ...
 Heringspaternos...
 Hakenlöser - Sc...
 Ködernadel...
 Futterkorb - Nü...

A LEXIKON B
C D E F G H
I J K L M N
O P Q R S T
U V W X Y Z

Eintrag vornehmen

Neueste Mitglieder
 Nancyy
 bigpiker
 Zimmermann-Grimma
 JuergenK
 Efa
 CarstenB1984
 grek-pb
 heli33
 Der Hunter 1904
 Pikefisher.de
Wer ist der Beste?

Statistiken
Artikel Heute: 0
Artikel/Woche: 0
Artikel Gesamt: 276

Kommentare: 57
Bewertungen: 41

Fragen: 16
Antworten: 3

Aufrufe Heute: 933
Alle Aufrufe: 17622857
 Neuanmeldungen:
Heutiger Tag: 0
Diese Woche: 0
Diesen Monat: 1
Angler: Nancyy
 
[No Description entered]
Datenschutz
Fisch Süßwasser
Letztes Update am 19 August 2019
Fisch Süßwasser
Achtung: Hinweis: Bei Links die mit * gekennzeichnet wurden, handelt es sich um Affiliate Links. Angeln ist ein tolles Hobby für uns Angler mit verschiedensten Ausrichtungen wie Fliegenfischen, Hochseeangeln (Hochseefischen), Meeresangeln, Spinfischen etc., sodaß uns beim Fischen viele verschiedene Fische wie Zander, Hecht, Aal, Karpfen, Wels, Forelle, Dorsch, Flunder, Barsch, Meerforelle, Schleie, Brassen ... an den Haken gehen. Das bedeutet aber auch pflegsam mit der Natur umzugehen. Diese Homepage dient Treffplatz für Angler, weshalb es schön wäre, wenn ihr uns mit einem Backlink unterstützen würdet. Weitere Infos ... [mehr]