das erste mal mit der Fliegenrute

Rubrik: Fliegenfischen / Autor: Rolli10.02 / Artikel vom 30.05.2013   

B2kl-201305301845072.jpg

Das erste mal mit der Fliegenrute.
Ein Hammer Erlebnis, an einem unscheinbaren Tag, nach vielen Tagen Regen und Sturm zog es mich mit der erst kürzlich erworbenen Fliegenrute ans Wasser. Es brannte mir schon lange das Fliegenfischen einmal auszuprobieren. Also schnappte ich mir am Nachmittag die Utensilien fürs Fliegenfischen und los ging es. Nach einigen Minuten Wasserbeobachtung ging es dann zu Werke. Gott sei Dank, habe ich das Anbinden der Fliege an das Vorfach, zu Hause schon mal geübt. Auch ein paar gute Videos zur Einführung in das Fliegenfischen hatte ich mir angesehen. Die Weisbraune Nassfliege wurde schon nach etwa 10 min. Angelzeit, brachial unter Wasser gezogen. Der Drill begann. Nur eine kleine Unaufmerksamkeit in der ich die Schnur nicht auf Spannung hatte und der Fisch konnte entkommen. Aber davon lies ich mich nicht abschrecken, schon erst recht nicht, weil dieser Drill einen enormen Spass und Actionfaktor hatte. Kurze Zeit später der nächste heftige Ruck in der Schnur und ab gings zum nächsten Drill. Dieses mal, hatte ich alles richtig gemacht und konnte eine schöne Bachforelle landen. Ich hatte sie sauber gehakt. Den Widerhaken hatte ich zuvor an den Schenkel gebogen, um zu verhindern das man Untermassige Fische verletzen könnte. Diese Forelle hatte das erforderliche Mindestmass gut überschritten und wird mir wohl heute Abend lecker schmecken. Danach packte ich meine Sachen zusammen und lies den Tag mit einem schönen Erlebnis im Herzen ausklingen. Ich denke ich werde nun öfters die Fliegenrute zur Hand nehmen……………………………….

Soziale online Netzwerke !
 
TOP bewertete Artikel mit 4 oder 5 Sternen !!!
Auch Nichtmitglieder können Artikel bewerten, sodaß sie dann häufiger angezeigt werden. Dadurch findet man ganz leicht besonders hochwertige und interessante Berichte. Qualität soll sich letztendlich durchsetzen. [ Information ]

  Angeln auf Hai im Ausland...

  Angeln auf Aland mit Tauwurm als Kö...

  ...

  Meeresfische mit Laich essen - Plattfisc...

  Mini Flunder beim angeln mit Tauwurm in ...



Helfen Sie mit und bewerten Sie die Artikel der Mitglieder (Nur angemeldet möglich). Auch über Kommentare freuen wir uns, der Autor sicherlich auch. Je aktiver Ihr seid, umso schöner und besser wird die Anglerzeitung.

 
Votes:  0
Sterne: 0
 

     
Bildergalerie

Suche
Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen
 Abo´s verschenken
« 11/2019 »
 MoTuWeThFrSaSu
010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930
Termin eintragen
Unsere Projekte
 Fischhitparade
 Topliste
 Quiz
 Gewässertipp
 Bildergalerie

Lexikon
 Angelmesser aus...
 Lotblei - Einfa...
 Wasserkugel - F...
 Downrigger - Ei...
 Waggler sind ga...
 Schlagschnur - ...
 Heringspaternos...
 Hakenlöser - Sc...
 Ködernadel...
 Futterkorb - Nü...

A LEXIKON B
C D E F G H
I J K L M N
O P Q R S T
U V W X Y Z

Eintrag vornehmen

Neueste Mitglieder
 Nancyy
 bigpiker
 Zimmermann-Grimma
 JuergenK
 Efa
 CarstenB1984
 grek-pb
 heli33
 Der Hunter 1904
 Pikefisher.de
Wer ist der Beste?

Statistiken
Artikel Heute: 0
Artikel/Woche: 0
Artikel Gesamt: 276

Kommentare: 57
Bewertungen: 41

Fragen: 16
Antworten: 3

Aufrufe Heute: 248
Alle Aufrufe: 17597320
 Neuanmeldungen:
Heutiger Tag: 0
Diese Woche: 0
Diesen Monat: 1
Angler: Nancyy
 
[No Description entered]
Datenschutz
Fisch Süßwasser
Letztes Update am 19 August 2019
Fisch Süßwasser
Achtung: Hinweis: Bei Links die mit * gekennzeichnet wurden, handelt es sich um Affiliate Links. Angeln ist ein tolles Hobby für uns Angler mit verschiedensten Ausrichtungen wie Fliegenfischen, Hochseeangeln (Hochseefischen), Meeresangeln, Spinfischen etc., sodaß uns beim Fischen viele verschiedene Fische wie Zander, Hecht, Aal, Karpfen, Wels, Forelle, Dorsch, Flunder, Barsch, Meerforelle, Schleie, Brassen ... an den Haken gehen. Das bedeutet aber auch pflegsam mit der Natur umzugehen. Diese Homepage dient Treffplatz für Angler, weshalb es schön wäre, wenn ihr uns mit einem Backlink unterstützen würdet. Weitere Infos ... [mehr]