Unterwegs mit der Fliegenrute

Rubrik: Fliegenfischen / Autor: Rolli10.02 / Artikel vom 11.07.2013

ein Wochenende mit der Fly am Wasser

Ein prima Wochenende an der Kinzig mit der Fliegenrute. Endlich Wochenende, raus aus dem Alltag, die Fliegenpeitsche in die Hand genommen und ab an Wasser dachte ich mir.
Das Wetter war hervorragend, vielleicht ein wenig zu warm, aber an der Kinzig angekommen wehte ein laues Lüftchen, so das es angenehm war. 2 Tage mit der Fliegenrute üben und etwas entspannen, lautete meine Devise. Ich war erst zum 2ten Mal mit der Fliegenrute unterwegs,es bedarf also noch etwas Übung. Mit einem erfahrenerem Fliegenfischer von den Heartland Fly Fishers, hatte ich mich an der Kinzig zuvor verabredet, ich wollte ja schließlich auch etwas dabei lernen. Nach einer kurzen Einweisung, funktionierten die ersten Versuche vom Ufer aus, fast perfekt. Am Vormittag konnte ich einen kleineren Döbel landen, der trotz seiner kleinen Größe, einen enormen Spaßfaktor beim drillen machte. Tagsüber ging dann bei steigender Temperatur, nichts mehr an die Schnur. Zum Abend hin, etwa um 19 Uhr konnte man einige Fische an der Wasseroberfläche beobachten. Grund genug für mich, es mit der Trockenfliege noch einmal zu versuchen. 3 schöne Bachforellen konnten gelandet werden. 2 gingen zurück, eine nahm ich mir für den Abend zum Grillen mit.
Am nächsten Morgen stieg ich mit der Watthose an einer anderen Stelle zu den Fischen ins Wasser. 1 Bachforelle krachte brachial an die angebotene Fliege, lieferte einen starken Drill. Leider war sie wohl etwas Fotoscheu und sprang direkt von Kescher in die Freiheit. Ich hatte sehr viel Spaß an den 2 Tagen am und im Wasser. Erfrischung und Entspannung pur und lange nicht so überfüllt, wie in den Freibädern. Ab und zu ein bisschen plaudern mit anderen Angelkollegen die zwischenzeitlich ans Wasser kamen. Sonntags spät am Nachmittag, ging es dann völlig entspannt, mit einer schönen Erinnerung und ein paar prima Fotos nach Hause, aber bis zum nächsten Wochenende ist es ja nicht lange, wenn man ausgeruht in den Alltag startet.

Soziale online Netzwerke !

TOP bewertete Artikel mit 4 oder 5 Sternen !!!
Auch Nichtmitglieder können Artikel bewerten, sodaß sie dann häufiger angezeigt werden. Dadurch findet man ganz leicht besonders hochwertige und interessante Berichte. Qualität soll sich letztendlich durchsetzen. [ Information ]

5kg - Hecht knapp an der Metermarke...

meine ersten gr. Forellen dieses Jahr 20...

Kormoran Vogel des Jahres 2010...

Leckere Weissfische ( Rotaugen ) fü...

Endlich mal ein vorzeigbarer Hecht,hat l...

Helfen Sie mit und bewerten Sie die Artikel der Mitglieder (Nur angemeldet möglich). Auch über Kommentare freuen wir uns, der Autor sicherlich auch. Je aktiver Ihr seid, umso schöner und besser wird die Anglerzeitung.