Meine erste Äsche

Rubrik: Fliegenfischen / Autor: Rolli10.02 / Artikel vom 13.07.2013   

An der Kinzig

Endlich Wochenende, lang erwartet und jetzt ist es da. Wetter ist super, nicht ganz so heiß und etwas Wind. Natürlich zog es mich magisch an nach dem Frühstück, mit der Fliegenrute ans Wasser zu gehen.
Mein derzeitiges Lieblingsgewässer die Kinzig, liegt auch nur 5 Minuten mit dem Auto oder mit dem Motorrad entfernt, von zu Hause. Ein paar kühle Getränke , die Angelutensillien eingepackt und los ging es. Nach einer schönen Stelle, hielt ich schon die ganze Woche, zuvor Ausschau. Sehr oft fuhr ich während meiner Arbeitszeit an dieser Stelle vorbei. Immer wieder hatte ich diesen Gedanken, hier muss ich es einmal probieren. Als ich an der besagten Stelle ankam, konnte ich schon leichte Fischaktivitäten beobachten. Jetzt kam es darauf an die richtige Fliege auszuwählen. Ich drehte einen der Steine die im Wasser vor mir lagen um. Hierbei konnte ich erkennen, das sich die Larven und auch einige Insekten an der Unterseite und Oberseite des Steines festgesetzt hatten. Ich habe nach der Farbe dieser, jeweils eine Nymphe und eine Trockenfliege gewählt. Erst als ich die Trockenfliege ausprobierte, hatte ich Erfolg. Eine prächtige Äsche konnte gelandet werden.
Am Nachmittag konnte ich noch eine kleine Bachforelle überlisten, diese wurde schonend zurückgesetzt. Für mich, wieder einmal ein unbeschreibliches Erlebnis, weil es meine erste Äsche überhaupt war. Nun war ich erst das 3te Mal mit der Fiegenrute, die ich erst kürzlich erworben habe, am Wasser. Als ich vor 3 Jahren die Anglerprüfung abgelegt hatte, hätte ich nie daran gedacht, das mir das Fliegenfischen soviel Freude bereiten kann.

Soziale online Netzwerke !
 
TOP bewertete Artikel mit 4 oder 5 Sternen !!!
Auch Nichtmitglieder können Artikel bewerten, sodaß sie dann häufiger angezeigt werden. Dadurch findet man ganz leicht besonders hochwertige und interessante Berichte. Qualität soll sich letztendlich durchsetzen. [ Information ]

  Leckere Weissfische ( Rotaugen ) fü...

  1,71 - Rekord Äsche aus Schweden...

  Lotblei - Einfach die Tiefe messen...

  meine ersten gr. Forellen dieses Jahr 20...

  ...



Helfen Sie mit und bewerten Sie die Artikel der Mitglieder (Nur angemeldet möglich). Auch über Kommentare freuen wir uns, der Autor sicherlich auch. Je aktiver Ihr seid, umso schöner und besser wird die Anglerzeitung.

 
Votes:  0
Sterne: 0
 

Mitglied Login


Benutzername

Passwort

Passwort vergessen?
Registrieren
Angemeldet bleiben

 
  Mitglieder On: 0
  Reg. Mitglieder: 61
     
Bildergalerie

Suche
Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen
 Abo´s verschenken
« 12/2017 »
 MoTuWeThFrSaSu
010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Termin eintragen
Unsere Projekte
 Fischhitparade
 Topliste
 Quiz
 Gewässertipp
 Bildergalerie

Lexikon
 Angelmesser aus...
 Lotblei - Einfa...
 Wasserkugel - F...
 Downrigger - Ei...
 Waggler sind ga...
 Schlagschnur - ...
 Heringspaternos...
 Hakenlöser - Sc...
 Ködernadel...
 Futterkorb - Nü...

A LEXIKON B
C D E F G H
I J K L M N
O P Q R S T
U V W X Y Z

Eintrag vornehmen

Neueste Mitglieder
 Donauzocker
 Landgut
 angelulli
 CarstenB1984
 Alex Fricke
 Max
 grek-pb
 heli33
 Der Hunter 1904
 Pikefisher.de
Wer ist der Beste?

Statistiken
Artikel Heute: 0
Artikel/Woche: 0
Artikel Gesamt: 275

Kommentare: 57
Bewertungen: 41

Fragen: 16
Antworten: 3

Aufrufe Heute: 496
Alle Aufrufe: 16396834
 Neuanmeldungen:
Heutiger Tag: 0
Diese Woche: 0
Diesen Monat: 0
Angler: Donauzocker
 
[No Description entered]
Haftungsausschluss / Datenschutz / AGB / Impressum
Fisch Süßwasser
Letztes Update am 20 Oktober 2017
Fisch Süßwasser
Achtung: Hinweis: Bei Links die mit * gekennzeichnet wurden, handelt es sich um Affiliate Links. Angeln ist ein tolles Hobby für uns Angler mit verschiedensten Ausrichtungen wie Fliegenfischen, Hochseeangeln (Hochseefischen), Meeresangeln, Spinfischen etc., sodaß uns beim Fischen viele verschiedene Fische wie Zander, Hecht, Aal, Karpfen, Wels, Forelle, Dorsch, Flunder, Barsch, Meerforelle, Schleie, Brassen ... an den Haken gehen. Das bedeutet aber auch pflegsam mit der Natur umzugehen. Diese Homepage dient Treffplatz für Angler, weshalb es schön wäre, wenn ihr uns mit einem Backlink unterstützen würdet. Weitere Infos ... [mehr]