Endlich mal ein vorzeigbarer Hecht,hat lange gedauert

Rubrik: Raubfische / Autor: Rolli10.02 / Artikel vom 15.05.2015   

Vatertag

Vatertag mal anders. Früh am Morgen Angelgerät in das Auto geladen, Frau und Hund eigepackt und ab an den heimatlichen Stausee gefahren. Ideale Wetterbedingungen, gute Laune und Lust auf Angeln, sind für mich die besten Voraussetzungen für einen erholsamen Vatertag am See.


Dabei konnte ich gleich mal meine kürzlich erworbene neue Spinrute, sowie ein paar neue Köder testen. Kurz vor Weihnachten letzten Jahres, gewann ich in einer Fisch & Fangausgabe einen super Wobbler, bei dem ich zeitlich nie dazu kam, diesen auszuprobieren, doch heute war es endlich soweit.

Ich hatte mir heute eigentlich vorgenommen, ein wenig allround zu angeln, ohne Hektik oder Stress.

Egal was beißt, besondere Wünsche hatte ich nicht. Gegen Mittag griff ich zur Spinrute, an der ich diesen besagten Wobbler montierte. Es dauerte auch nicht lange, da wurde dieser attackiert und die neue Rute hatte ihren ersten Belastungstest. Nach ein Paar schönen Hechtsprüngen, die wir vor lauter Überraschung nicht gefilmt hatten, konnte ich einen schicken 70er Hecht landen.

Ich dachte in letzter Zeit immer, ich würde mich zu dumm anstellen, mal einen richtigen prächtigen Hecht zu fangen. Mein Adrenalinspiegel muß sich im roten Bereich befunden haben, als ich diesen Hecht im Drill hatte. Ein besseres Vatertagsgeschenk hätte mir nicht passieren können. Um die Mittagszeit, nach einer kräftigen Stärkung hatten wir dann noch unsere Enkelin zu Besuch, die mit ihren ersten Angelversuchen zu begeistern war. Was für ein prima Vatertag, dieser wird mir wohl noch länger in Erinnerung bleiben. Am späten Nachmittag traten wir entspannt die Heimreise an.
ooghostmanoo@yahoo.de

Soziale online Netzwerke !
 
TOP bewertete Artikel mit 4 oder 5 Sternen !!!
Auch Nichtmitglieder können Artikel bewerten, sodaß sie dann häufiger angezeigt werden. Dadurch findet man ganz leicht besonders hochwertige und interessante Berichte. Qualität soll sich letztendlich durchsetzen. [ Information ]

  meine ersten gr. Forellen dieses Jahr 20...

  5kg - Hecht knapp an der Metermarke...

  Hecht mit 13 KG und 122 cm Länge...

  Kormoran Vogel des Jahres 2010...

  Das Hechtmonster aus dem Sumpf...



Helfen Sie mit und bewerten Sie die Artikel der Mitglieder (Nur angemeldet möglich). Auch über Kommentare freuen wir uns, der Autor sicherlich auch. Je aktiver Ihr seid, umso schöner und besser wird die Anglerzeitung.

 
Votes:  3
Sterne: 4
 

Mitglied Login


Benutzername

Passwort

Passwort vergessen?
Registrieren
Angemeldet bleiben

 
  Mitglieder On: 0
  Reg. Mitglieder: 63
     
Bildergalerie

Suche
« 04/2017 »
 MoTuWeThFrSaSu
0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Termin eintragen
Unsere Projekte
 Fischhitparade
 Topliste
 Quiz
 Gewässertipp
 Bildergalerie

Lexikon
 Angelmesser aus...
 Lotblei - Einfa...
 Wasserkugel - F...
 Downrigger - Ei...
 Waggler sind ga...
 Schlagschnur - ...
 Heringspaternos...
 Hakenlöser - Sc...
 Ködernadel...
 Futterkorb - Nü...

A LEXIKON B
C D E F G H
I J K L M N
O P Q R S T
U V W X Y Z

Eintrag vornehmen

Neueste Mitglieder
 CarstenB1984
 Alex Fricke
 Max
 grek-pb
 heli33
 Der Hunter 1904
 Pikefisher.de
 Frank
 DALEX
 Boerdefliegen.de
Wer ist der Beste?

Statistiken
Artikel Heute: 0
Artikel/Woche: 0
Artikel Gesamt: 274

Kommentare: 57
Bewertungen: 41

Fragen: 16
Antworten: 3

Aufrufe Heute: 3228
Alle Aufrufe: 15398387
 Neuanmeldungen:
Heutiger Tag: 0
Diese Woche: 0
Diesen Monat: 1
Angler: CarstenB1984
 
[No Description entered]
Haftungsausschluss / Datenschutz / AGB / Impressum
Fisch Süßwasser
Letztes Update am 23 Februar 2016
Fisch Süßwasser
Achtung: Hinweis: Bei Links die mit * gekennzeichnet wurden, handelt es sich um Affiliate Links. Angeln ist ein tolles Hobby für uns Angler mit verschiedensten Ausrichtungen wie Fliegenfischen, Hochseeangeln (Hochseefischen), Meeresangeln, Spinfischen etc., sodaß uns beim Fischen viele verschiedene Fische wie Zander, Hecht, Aal, Karpfen, Wels, Forelle, Dorsch, Flunder, Barsch, Meerforelle, Schleie, Brassen ... an den Haken gehen. Das bedeutet aber auch pflegsam mit der Natur umzugehen. Diese Homepage dient Treffplatz für Angler, weshalb es schön wäre, wenn ihr uns mit einem Backlink unterstützen würdet. Weitere Infos ... [mehr]