Angelschirm - Angelschirme:


Für jeden Angler ist ein Angelschirm ein wahrer Segen. Gerade in Deutschland ist das Wetter ja sehr wechselhaft und meistens auch feucht. Wer dann einen Angelschirm mit dabei hat, kann so starken Regen oder Schneefällen erfolgreich entgegenwirken. Aber er erfüllt nicht nur seine eigentlichen Anforderungen, denn auch als Sonnenschutz kann man ihn einsetzen. Ein Vorteil ist auch die gute Transportfähigkeit. Er läßt sich platzsparend verstauen und Kinderleicht auf und abbauen. Ein Angelschirm gehört von daher auf jeden Fall zur Grundausrüstung eines jeden Anglers.

Aussehen: Beim Angelschirm gibt es keine gravierenden Unterschiede. Angelschirm bleibt Angelschirm. Lediglich die Farbe variert etwas. Aber das ist letztlich Geschmackssache. Unterschiede gibt es bestenfalls in der Größe. Von 2 Metern Durchmesser bis 2,50 langt hier das Angebot.

Angelschirme mit viel Platz

Schirmzelt: Wie der Name schon sagt, handelt es sich hier um eine Mischung aus Angelschirm und Zelt. Über den Schirm wird einfach eine speziell angepaßte Plane geworfen und am Boden fest verankert. Gerade bei starken Seitenwinden bietet ein Schirmzelt ausgezeichneten Schutz.

Materialien: Der Stoff von einem Angelschirm besteht fast ausschließlich aus hochwertigem Nylon. Dadurch wird der Schirm sehr leicht und man kann ihn gut reinigen. Achten sie darauf, daß der Stoff beschichtet ist, damit er wirklich zu 100% dicht ist. Außerdem haftet der Schmutz umso schlechter daran.

Angelschirme kosten nicht mehr viel

Preis: Die Preise für einen Angelschirm fangen bei knapp 10 Euro an. Das dabei die Qualität auf der Strecke bleibt sollte einem klar sein. 20 Euro sollte man daher mindestens anlegen. Was nützt einem ein Schirm, wenn man nachher darunter nass wird. Die Oberklasse kennt solche Probleme nicht. Feinstes Material und gute Verarbeitung garantieren zuverlässigen Schutz für lange Jahre. So ein Angelschirm kostet dann ca. 40-60 Euro.

Kaufen: Alle Qualitätslassen liegen beim Angelschirm relativ dicht beieinander. Riesige Unterschiede gibt es nicht. Bei 20-30 Euro kann man eigentlich kaum etwas falsch machen. Von daher bietet sich der Kauf über das Internet an. Hier kann man mit etwas Suche auf Angebote stoßen, wo man für 20-30 Euro schon einen Angelschirm aus der "Oberklasse" bekommt. Angler mit wenig Geld in der Tasche empfehlen wir in Auktionen sein Glück zu versuchen. Ab 1 Euro werden hier Angelschirme angeboten.

Angelschirme gehören zur Standardausrüstung

Heutzutage sollte jeder Angler einen Angelschirm im Gepäck  haben. Gerade in Deutschland sind die Wetterverhältnisse sehr Wechselhaft. Dank modernen Materialien sind die Angelschirme auch sehr leicht und gut zu transportieren. Spätestens beim nächsten Regenschauer würde man sich vermutlich wünschen einen Angelschirm dabei zu haben. 

Ratgeber für mechanische und elektronische Bissanzeiger zum Angeln
Informationen und Tipps zum Angeln auf Hering in Ostsee und Nordsee
Verzeichnis für Hersteller von Angelgeräten
Informationen und Tipps zum Angeln mit Fliegenrute auf Salmoniden
Ratgeber und nützliche Informationen über Angelschirme
     
Bildergalerie

Suche
Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen
 Abo´s verschenken
« 10/2019 »
 MoTuWeThFrSaSu
010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031
Termin eintragen
Unsere Projekte
 Fischhitparade
 Topliste
 Quiz
 Gewässertipp
 Bildergalerie

Lexikon
 Angelmesser aus...
 Lotblei - Einfa...
 Wasserkugel - F...
 Downrigger - Ei...
 Waggler sind ga...
 Schlagschnur - ...
 Heringspaternos...
 Hakenlöser - Sc...
 Ködernadel...
 Futterkorb - Nü...

A LEXIKON B
C D E F G H
I J K L M N
O P Q R S T
U V W X Y Z

Eintrag vornehmen

Neueste Mitglieder
 bigpiker
 Zimmermann-Grimma
 JuergenK
 Efa
 CarstenB1984
 grek-pb
 heli33
 Der Hunter 1904
 Pikefisher.de
 pedro
Wer ist der Beste?

Statistiken
Artikel Heute: 0
Artikel/Woche: 0
Artikel Gesamt: 276

Kommentare: 57
Bewertungen: 41

Fragen: 16
Antworten: 3

Aufrufe Heute: 894
Alle Aufrufe: 17557690
 Neuanmeldungen:
Heutiger Tag: 0
Diese Woche: 0
Diesen Monat: 0
Angler: bigpiker
 
[No Description entered]
Datenschutz
Fisch Süßwasser
Letztes Update am 19 August 2019
Fisch Süßwasser
Achtung: Hinweis: Bei Links die mit * gekennzeichnet wurden, handelt es sich um Affiliate Links. Angeln ist ein tolles Hobby für uns Angler mit verschiedensten Ausrichtungen wie Fliegenfischen, Hochseeangeln (Hochseefischen), Meeresangeln, Spinfischen etc., sodaß uns beim Fischen viele verschiedene Fische wie Zander, Hecht, Aal, Karpfen, Wels, Forelle, Dorsch, Flunder, Barsch, Meerforelle, Schleie, Brassen ... an den Haken gehen. Das bedeutet aber auch pflegsam mit der Natur umzugehen. Diese Homepage dient Treffplatz für Angler, weshalb es schön wäre, wenn ihr uns mit einem Backlink unterstützen würdet. Weitere Infos ... [mehr]