Aquariumbücher über Fische, Futter, Pflanzen, Becken etc.

Wer sich mit dem Thema Aquaristik beschäftigt, kommt kaum um mindestens ein gutes Buch herum. Hier wird einem erstmal etwas allgemeines Grundwissen vermittelt, damit man Fehlschläge mit seinem Aquarium vermeidet. Auch auf dieser Homepage kann nur ansatzweise Hilfestellung gegeben werden, den zu Vielfältig sind die Anforderungen welche dieses Hobby mit sich bringt. Begeisterte Aquarianer lernen aber schnell worauf es ankommt und meistern kommende Probleme beim Wasser, Krankheiten oder stagnierendem Pflanzenwuchs mit Bravour. Fachwissen von erfahrenen Aquarianern stehen einem dann in Form eines guten Buches zur Seite. Eine beliebte Möglichkeit Bücher über Aquaristik zu bekommen ist, sich diese gegenseitig zum Geschenk bei Anlässen wie Geburtstag oder Weihnachten zu machen. Auf dieser Seite finden sie eine kleine Auflistung interessanter Bücher zum Thema Aquarium und dessen Pflege.


Bücher mit dem Thema Aquarium helfen bei Pflege von Fisch und Pflanzen , einrichten vom Becken und vieles mehr.

Aquarienbücher über die verschiedensten Fischarten zeigen auf eindrucksvolle Weise die Artenvielfalt die bei den Tropen und heimischen Fischen herrscht. Da ist zunächst einmal der "König" unter ihnen, der Diskusfisch. Aber auch Andere schillern in leuchtenden Farben. Damit dieses auch so bleibt, sollte man sich mit der Technik auskennen. Welcher Aquarienfilter ist der Richtige und womit sollte er gefüllt werden? Welche Aquariumpflanzen sind geeignet und wie werden sie gepflegt? Nicht zu vergessen die richtige Ernährung der Fische, letztendlich können sie sonst an ähnlichen Problemen leiden wie die Menschen. Es sollte daher öfters mal was anderes auf den Speiseplan. Neben Trockenfutter sollten auch mal gefrorene Mückenlarven, Garnelen und Krebse verabreicht werden. Stellen sie sich mal vor, sie müßten sich nur von Chips ernähren. :) All diese Tipps und vieles mehr können sie in entsprechenden Aquarienbüchern nachlesen. Viel Spaß damit.
     
Bildergalerie

Suche
Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen
 Abo´s verschenken
« 09/2019 »
 MoTuWeThFrSaSu
01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30
Termin eintragen
Unsere Projekte
 Fischhitparade
 Topliste
 Quiz
 Gewässertipp
 Bildergalerie

Lexikon
 Angelmesser aus...
 Lotblei - Einfa...
 Wasserkugel - F...
 Downrigger - Ei...
 Waggler sind ga...
 Schlagschnur - ...
 Heringspaternos...
 Hakenlöser - Sc...
 Ködernadel...
 Futterkorb - Nü...

A LEXIKON B
C D E F G H
I J K L M N
O P Q R S T
U V W X Y Z

Eintrag vornehmen

Neueste Mitglieder
 bigpiker
 Zimmermann-Grimma
 JuergenK
 Efa
 CarstenB1984
 grek-pb
 heli33
 Der Hunter 1904
 Pikefisher.de
 pedro
Wer ist der Beste?

Statistiken
Artikel Heute: 0
Artikel/Woche: 0
Artikel Gesamt: 276

Kommentare: 57
Bewertungen: 41

Fragen: 16
Antworten: 3

Aufrufe Heute: 361
Alle Aufrufe: 17514692
 Neuanmeldungen:
Heutiger Tag: 0
Diese Woche: 0
Diesen Monat: 0
Angler: bigpiker
 
[No Description entered]
Datenschutz
Fisch Süßwasser
Letztes Update am 19 August 2019
Fisch Süßwasser
Achtung: Hinweis: Bei Links die mit * gekennzeichnet wurden, handelt es sich um Affiliate Links. Angeln ist ein tolles Hobby für uns Angler mit verschiedensten Ausrichtungen wie Fliegenfischen, Hochseeangeln (Hochseefischen), Meeresangeln, Spinfischen etc., sodaß uns beim Fischen viele verschiedene Fische wie Zander, Hecht, Aal, Karpfen, Wels, Forelle, Dorsch, Flunder, Barsch, Meerforelle, Schleie, Brassen ... an den Haken gehen. Das bedeutet aber auch pflegsam mit der Natur umzugehen. Diese Homepage dient Treffplatz für Angler, weshalb es schön wäre, wenn ihr uns mit einem Backlink unterstützen würdet. Weitere Infos ... [mehr]