Angelversicherung - Versicherung zum Angeln

Eine Angelversicherung ist das was noch fehlte für Angler. Endlich kann man sein wertvolles Angelgerät sinnvoll absichern. Bei der modernen und teuren Technik von Angelrollen etc. ist das auch dringend nötig gewesen. Aber nicht nur sein Angelgerät ist bei einer Angelversicherung versichert. Sogar das eigene Angelboot ist mit bis zu 1000 Euro mitversichert. Und letztendlich ist ein Versicherungsschutz der Angelversicherung auch gar nicht so teuer. Letztendlich  kann man sich auch gut vorstellen, was alles beim angeln passieren kann.

Schadensfälle beim Angeln wären zum Beispiel:
- durchgebrochene Angelruten oder beschädigte Angelrollen
- eine große Welle bringt ihr Boot ins Wanken, sodaß sie Teile verlieren
- jemand lenkt sie ab und ein Dieb klaut ihnen Angelgeräte
- jemand bricht in den Keller, Auto oder Wohnung ein und klaut die Angelausrüstung
- evtl. kann auch die Angelreise abgesichert werden

Diese Angaben sind ohne Gewähr und ändern sich evtl., bitte fragen sie hierzu direkt bei der TekSecure Angelversicherung nach.

Für wen ist eine Versicherung sinnvoll?
Nun,  das muß jeder für sich selber herausfinden. Es gibt Menschen die haben sich gegen so ziemlich alles versichert. Reiseversicherung, Hausratsversicherung,  Gebäudeversicherung, Altersversicherung, Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Zahnzusatzversicherung,  Berufsunfähigkeitsversicherung, Rentenversicherung ... Man kann das schon fast als überversichert bezeichnen. Man kann es halt auch übertreiben. Dennoch kommt es auf den Einzelnen an. Da sich eine Versicherung ja immer lohnen sollte, muß man die Wahrscheinlichkeit herausfinden mit der ein Schadensfall eintreten könnte. In unserem Fall heißt das wie oft ist uns beim angeln schonmal etwas passiert. Werden häufiger Angelgeräte geklaut oder beschädigt oder möchte man einfach Sicherheit zum Beispiel bei Angelreisen haben? Wer nach reifer Überlegung immer noch überzeugt ist, der sollte sich mit dem Thema Angelversicherung befassen.

Wer steckt hinter der Angelversicherung?
Angeln ist ein großer Wirtschaftszweig und  der  Bedarf  an einer Versicherung ist definitiv da. Aus diesem Grunde  hat sich die Volksfürsorge ein "Herz" gefaßt und eine Versicherung zum Thema Angeln geschaffen. Somit haben Angler die Gewißheit, daß die Versicherung im Schadensfall auch Zahlungsfähig ist. Die Volksfürsorge gibt es ja schon sehr lange.

Unsere Meinung zur speziellen Angelversicherung:
Ohne die genauen Vertragsbedingungen  zu kennen oder gar selbst versichert zu sein, sind wir dennoch der Meinung das eine Versicherung die uns Sicherheit beim angeln geben kann, ein Schritt in die richtige Richtung ist. Wer teure Angelgeräte und Ausrüstung besitzt, der kann, aus Angst vor Diebstahl, Beschädigung etc., evtl. gar nicht mehr entspannt angeln gehen. Dann lieber ein paar Euros für eine Versicherung ausgeben. Das sollte uns unser Hobby schon wert sein. Wer hingegen eh immer nur mit alten, nicht so wertvollen Angelgeräten zum angeln geht, der benötigt eine solche Versicherung nicht.

Informationen und Tipps zum Angeln auf Welse
Information zum Angelschein in Deutschland
Information zum Angeln mit der Tebo Raupe als Köder
Hochseeangeln und Angelkutter in der Nordsee und Ostsee
Informationen über Spinnruten zum Spinnfischen auf Raubfische
     
Bildergalerie

Suche
Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen
 Abo´s verschenken
« 09/2019 »
 MoTuWeThFrSaSu
01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30
Termin eintragen
Unsere Projekte
 Fischhitparade
 Topliste
 Quiz
 Gewässertipp
 Bildergalerie

Lexikon
 Angelmesser aus...
 Lotblei - Einfa...
 Wasserkugel - F...
 Downrigger - Ei...
 Waggler sind ga...
 Schlagschnur - ...
 Heringspaternos...
 Hakenlöser - Sc...
 Ködernadel...
 Futterkorb - Nü...

A LEXIKON B
C D E F G H
I J K L M N
O P Q R S T
U V W X Y Z

Eintrag vornehmen

Neueste Mitglieder
 bigpiker
 Zimmermann-Grimma
 JuergenK
 Efa
 CarstenB1984
 grek-pb
 heli33
 Der Hunter 1904
 Pikefisher.de
 pedro
Wer ist der Beste?

Statistiken
Artikel Heute: 0
Artikel/Woche: 0
Artikel Gesamt: 276

Kommentare: 57
Bewertungen: 41

Fragen: 16
Antworten: 3

Aufrufe Heute: 499
Alle Aufrufe: 17507836
 Neuanmeldungen:
Heutiger Tag: 0
Diese Woche: 0
Diesen Monat: 0
Angler: bigpiker
 
[No Description entered]
Datenschutz
Fisch Süßwasser
Letztes Update am 19 August 2019
Fisch Süßwasser
Achtung: Hinweis: Bei Links die mit * gekennzeichnet wurden, handelt es sich um Affiliate Links. Angeln ist ein tolles Hobby für uns Angler mit verschiedensten Ausrichtungen wie Fliegenfischen, Hochseeangeln (Hochseefischen), Meeresangeln, Spinfischen etc., sodaß uns beim Fischen viele verschiedene Fische wie Zander, Hecht, Aal, Karpfen, Wels, Forelle, Dorsch, Flunder, Barsch, Meerforelle, Schleie, Brassen ... an den Haken gehen. Das bedeutet aber auch pflegsam mit der Natur umzugehen. Diese Homepage dient Treffplatz für Angler, weshalb es schön wäre, wenn ihr uns mit einem Backlink unterstützen würdet. Weitere Infos ... [mehr]