Heringspaternoster

Rubrik: Angelgeräte / Autor: Marco / Artikel vom 08.12.2011   

heringspaternoster.jpg

Mit dem Heringspaternoster angelt man, wie der Name schon sagt, ausschließlich auf Heringe.

Die Köderbeschaffung ist in diesem Fall ganz einfach, denn auf Hering angelt man auschließlich mit einem speziellen Paternoster. Meistens ist dieses bestückt mit 3 oder 5 Angelhaken. Theoretisch würden schon die blanken Haken genügen, um Heringe zu fangen. Besser läuft es allerdings, wenn diese mit leicht fluoreszierender Fischhaut bestückt sind. Sie gaukeln dann den Fischen kleine Garnelen vor. An das Ende vom Heringspaternoster kommt dann noch ein spezielles Heringsblei in der Farbe weissrot. Aufgrund seiner Form fliegt das Blei weit und läßt die Köder verführerisch im Wasser tanzen. Wahre Massenfänge sind möglich, wenn man einen Schwarm gefunden hat, und Angeltechnik mit passendem Gerät in Einklang gebracht hat.

Soziale online Netzwerke !

 
TOP bewertete Artikel mit 4 oder 5 Sternen !!!
Auch Nichtmitglieder können Artikel bewerten, sodaß sie dann häufiger angezeigt werden. Dadurch findet man ganz leicht besonders hochwertige und interessante Berichte. Qualität soll sich letztendlich durchsetzen. [ Information ]

  ...

  Lotblei - Einfach die Tiefe messen...

  Angeln am Fluss, Meer, Teich, See und im...

  Gartenteich neu anlegen und einrichten m...

  Hecht fangen auf Ansage !...



Helfen Sie mit und bewerten Sie die Artikel der Mitglieder (Nur angemeldet möglich). Auch über Kommentare freuen wir uns, der Autor sicherlich auch. Je aktiver Ihr seid, umso schöner und besser wird die Anglerzeitung.

Autor: Marco Superprofi Ansichten: 38310 Regelverstoss melden
Bewerten: Bewerten Sie  [ 0 ] Ø Bewertung:
0.00
 
Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren, schauen sie doch einfach mal vorbei
 
 

1

Name: Marco / Datum: 2010-10-20
Die beste Zeit, um mit dem Heringspaternoster erfolgreich zu sein, ist übrigens im Frühjahr. März - Mai 
Name: Marco / Datum: 2010-10-20
Ein kleiner Tipp auch noch zu den besten Plätzen. Normalerweise sind Flussmündungen ideal, weil die Heringe da zum laichen hochziehen wollen. Ein Topplatz liegt in Kiel.  
 
Kommentar erstellen:
             
             
 
 [Nur angemeldet möglich!]

 
Votes:  4
Sterne: 3


Besucher kamen über folgende Suchanfragen in Suchmaschinen wie Google auf diesen Artikel:
1. Angelmontagen mit Heringspate
2. 2 Angebote zu Blaue Heringspa
3. Heringspaternoster blau
4. angelgeräte früher
5. heringsangeln blaue paternost
6. angel schlagschnur beim sbiro

Information zum Angeln mit Mehlwürmern
Ratgeber über monofile und geflochtene Angelschnur
Informationen über neue und gebrauchte Angelboote
Informationen und Tipps zum Angeln auf Friedfische mit Made
Information zum Angeln mit der Fliegenrolle
     
Bildergalerie

Suche
Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen
 Abo´s verschenken
« 03/2019 »
 MoTuWeThFrSaSu
010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Termin eintragen
Unsere Projekte
 Fischhitparade
 Topliste
 Quiz
 Gewässertipp
 Bildergalerie

Lexikon
 Angelmesser aus...
 Lotblei - Einfa...
 Wasserkugel - F...
 Downrigger - Ei...
 Waggler sind ga...
 Schlagschnur - ...
 Heringspaternos...
 Hakenlöser - Sc...
 Ködernadel...
 Futterkorb - Nü...

A LEXIKON B
C D E F G H
I J K L M N
O P Q R S T
U V W X Y Z

Eintrag vornehmen

Neueste Mitglieder
 bigpiker
 Zimmermann-Grimma
 JuergenK
 Efa
 Donauzocker
 Landgut
 angelulli
 CarstenB1984
 grek-pb
 heli33
Wer ist der Beste?

Statistiken
Artikel Heute: 0
Artikel/Woche: 0
Artikel Gesamt: 275

Kommentare: 57
Bewertungen: 41

Fragen: 16
Antworten: 3

Aufrufe Heute: 789
Alle Aufrufe: 17245075
 Neuanmeldungen:
Heutiger Tag: 0
Diese Woche: 0
Diesen Monat: 0
Angler: bigpiker
 
[No Description entered]
Datenschutz
Fisch Süßwasser
Letztes Update am 24 Mai 2018
Fisch Süßwasser
Achtung: Hinweis: Bei Links die mit * gekennzeichnet wurden, handelt es sich um Affiliate Links. Angeln ist ein tolles Hobby für uns Angler mit verschiedensten Ausrichtungen wie Fliegenfischen, Hochseeangeln (Hochseefischen), Meeresangeln, Spinfischen etc., sodaß uns beim Fischen viele verschiedene Fische wie Zander, Hecht, Aal, Karpfen, Wels, Forelle, Dorsch, Flunder, Barsch, Meerforelle, Schleie, Brassen ... an den Haken gehen. Das bedeutet aber auch pflegsam mit der Natur umzugehen. Diese Homepage dient Treffplatz für Angler, weshalb es schön wäre, wenn ihr uns mit einem Backlink unterstützen würdet. Weitere Infos ... [mehr]