Weidenbohrer Nachtfalter - Monsterraupe als Angelköder?

Rubrik: Angelköder / Autor: Marco / Artikel vom 05.06.2013   

Megagrosse Raupe des Weidenbohrers, eine Nachtfalterart, beim Angeln am Forellenteich gefunden

Das macht Angeln ja so spannend und interessant, wenn man die Augen offen hält, dann findet man immer was Neues. So wie auch dieses Mal. Es ging zum Forellen angeln an einen Forellenteich. Der Fangerfolg war eher mäßig aber zwischendurch blieb immer etwas Zeit sich die schöne Umgebung mal genauer anzuschauen. Dabei fand ich die wohl größte Raupe, die ich jemals gesehen habe. Sie ist so dick wie ein Mittelfinger gewesen und ihre Länge betrug über 10 cm. Einfach Gigantisch, hätte nicht gedacht, daß Raupen hier so derartig gross werden.



Natürlich spielte ich mit dem Gedanken sie als Angelköder auszuprobieren. Aber sowas Außergewöhnliches an den Haken zu hängen wäre zu schade gewesen. Zumal sich die Forellen bei der Größe wohl eher erschrocken hätten. Ich habe leider keine Ahnung um was für ein Tier es sich im Endeffekt handelt. Sicherlich entweder ein Schmetterling oder grosse Motte. Ein Bild habe ich aber dennoch von der Raupe gemacht, um sie euch mal zu zeigen.

Neben der Raupe ist mir auch noch ein anderes schönes Foto einer Spinne gelungen. Hierbei handelt es sich um eine Kreuzspinne. Als Angelköder aber uninteressant.



Mit Raupen habe ich noch nicht so grosse Erfahrungen machen können. Vielleicht sollte man es einfach mal mit den kleineren Tebo Raupen versuchen. Auf jeden Fall wollte ich mit diesen Bildern nur deutlich machen, daß man selbst wenn es nicht beißt etwas in der Natur und am Wasser erleben kann.

Nachtrag: Mitlerweile habe ich rausgefunden um was für eine Raupenart es sich hier handelt. Es ist ein Weidenbohrer, ein Schmetterling/Nachtfalter aus der Familie der Holzbohrer. Immerhin erreicht der Nachtfalter eine Flügelspannweite von 6-8 Zentimetern. Für eine solches Tier sicherlich beeindruckende Maße.

Soziale online Netzwerke !
 
TOP bewertete Artikel mit 4 oder 5 Sternen !!!
Auch Nichtmitglieder können Artikel bewerten, sodaß sie dann häufiger angezeigt werden. Dadurch findet man ganz leicht besonders hochwertige und interessante Berichte. Qualität soll sich letztendlich durchsetzen. [ Information ]

  Hecht Fisch des Jahres 2012, Bestände in Zukunft...

  2,5 Kg- 2x meine beiden Größten dieses Jah...

  14 KG - Hecht mein Größter!...

  ...

  Hecht mit 13 KG und 122 cm Länge...



Helfen Sie mit und bewerten Sie die Artikel der Mitglieder (Nur angemeldet möglich). Auch über Kommentare freuen wir uns, der Autor sicherlich auch. Je aktiver Ihr seid, umso schöner und besser wird die Anglerzeitung.

Autor: Marco Superprofi Ansichten: 55227 Regelverstoss melden
Bewerten: Bewerten Sie  [ 0 ] Ø Bewertung:
0.00
 
Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren, schauen sie doch einfach mal vorbei
 
 
Dicke Brückenbarsche !!! Gieriger Hecht mit scharfen Zähnen !!!
Rekord Seeforelle beim angeln in Schwede... Wie der Vater, so der Sohn !
Schöne Aal Doublette !!! Hechte im Doppelpack

Keine Kommentare vorhanden !
 
Kommentar erstellen:
             
             
 
 [Nur angemeldet möglich!]

 
Votes:  0
Sterne: 0
 


Besucher kamen über folgende Suchanfragen in Suchmaschinen wie Google auf diesen Artikel:
1. megagroßer Nachtfalter
2. weidenbohrer Raupe als Köder
3. weidenbohrer Nachtfalter raup
4. schmetterlingsraupe als angel
5. weidenbohrer als angelköder
6. raupen als angelköder

Informationen über spezielle Karpfenruten zum Angeln
Informationen über Brandungsruten zum Angeln auf Meeresfische
Informationen und Tipps zum Angeln mit Bienenmaden
Informationen über neue und gebrauchte Angelboote
Informationen und Tipps zum Angeln mit Gummifischen
     
Bildergalerie

Suche
Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen
 Abo´s verschenken
« 06/2019 »
 MoTuWeThFrSaSu
0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Termin eintragen
Unsere Projekte
 Fischhitparade
 Topliste
 Quiz
 Gewässertipp
 Bildergalerie

Lexikon
 Angelmesser aus...
 Lotblei - Einfa...
 Wasserkugel - F...
 Downrigger - Ei...
 Waggler sind ga...
 Schlagschnur - ...
 Heringspaternos...
 Hakenlöser - Sc...
 Ködernadel...
 Futterkorb - Nü...

A LEXIKON B
C D E F G H
I J K L M N
O P Q R S T
U V W X Y Z

Eintrag vornehmen

Neueste Mitglieder
 bigpiker
 Zimmermann-Grimma
 JuergenK
 Efa
 Donauzocker
 Landgut
 CarstenB1984
 grek-pb
 heli33
 Der Hunter 1904
Wer ist der Beste?

Statistiken
Artikel Heute: 0
Artikel/Woche: 0
Artikel Gesamt: 275

Kommentare: 57
Bewertungen: 41

Fragen: 16
Antworten: 3

Aufrufe Heute: 242
Alle Aufrufe: 17365280
 Neuanmeldungen:
Heutiger Tag: 0
Diese Woche: 0
Diesen Monat: 0
Angler: bigpiker
 
[No Description entered]
Datenschutz
Fisch Süßwasser
Letztes Update am 24 Mai 2018
Fisch Süßwasser
Achtung: Hinweis: Bei Links die mit * gekennzeichnet wurden, handelt es sich um Affiliate Links. Angeln ist ein tolles Hobby für uns Angler mit verschiedensten Ausrichtungen wie Fliegenfischen, Hochseeangeln (Hochseefischen), Meeresangeln, Spinfischen etc., sodaß uns beim Fischen viele verschiedene Fische wie Zander, Hecht, Aal, Karpfen, Wels, Forelle, Dorsch, Flunder, Barsch, Meerforelle, Schleie, Brassen ... an den Haken gehen. Das bedeutet aber auch pflegsam mit der Natur umzugehen. Diese Homepage dient Treffplatz für Angler, weshalb es schön wäre, wenn ihr uns mit einem Backlink unterstützen würdet. Weitere Infos ... [mehr]