Der Angelverein in ihrer Umgebung

Angelvereine haben eine lange Tradition. Gegründet wurden sie um die Interessen der Angler gemeinschaftlich nach außen zu vertreten. Letztendlich hat ein Angelverein viele unterschiedliche Funktionen wie die Hege und Pflege eines gesunden Fischbestandes. Gesteuert wird dieses beispielsweise durch Hegefischen oder Besatzmaßnahmen. Aber auch der Umweltschutz spielt eine wichtige Rolle im Angelverein. Es wird viel Zeit dafür verwendet, die Gewässer zu säubern und rein zu halten. Außerdem kümmert sich der Angelverein um die Erlaubnis in bestimmten Gewässern angeln zu dürfen. Evtl. werden Teiche, Flußabschnitte etc. angepachtet oder gekauft. Es gibt also viele Gründe einem Angelverein beizutreten und von seinen Vorteilen zu profitieren.

Ansehen stärken: Eine weitere Aufgabe vom Angelverein ist die Präsentation des Angelsports nach außen. Vom ehemals schlechten Image sind Angler mitlerweile weggekommen. Die allgemeine Bevölkerung akzeptiert uns und unser liebstes Hobby endlich. Und das soll auch so bleiben.

Angelverein bedeutet Gemeinschaft

Gemeinschaft: Die Mitgliedschaft im Angelverein stärkt aber auch die Zusammengehörigkeit. Man ist unter Leute und hat viel Spaß zusammen. Regelmäßige Stammtischrunden schweißen zusammen und fördern die allgemeine Stimmung.

Umwelt: Bewirtschaftete Gewässer sind Artenreicher und weisen einen gesünderen Bestand auf. Die Angler tragen dazu bei und sind außerdem noch die "Feuerwehr" für ein Gewässer, wenn mal was nicht stimmen sollte. Umweltverbrechen und Katastrophen können so schnell entdeckt und entsprechend reagiert werden.

Jungangler: Angeln heißt aktiv sein und an der Gemeinschaft teilnehmen. Über jeden Jugendlichen der nicht Stundenlang am Computer Spiele zockt, muß man heutzutage froh sein. Die Aufgabe vom Angelverein ist es daher auch die nachfolgende Generation an dieses schöne und gesunde Hobby heranzuführen. Meistens gibt es in den Vereinen extra Junganglersparten zu diesem Zweck.

Eine Mitgliedschaft im Angelverein muß nicht teuer sein

Kosten: Einziger Wehrmutstropfen sind die Beiträge im Angelverein. Leider wird in der heutigen Zeit immer alles teurer. Diese Entwicklung macht auch hier nicht halt. Fischbesatz wird teurer, Pachten, etc. Aber wenn man sieht, welche Aufgaben ein Angelverein alles zu bewältigen hat wird schnell deutlich das die Beiträge sinnvoll und nicht überteuert sind.

Liste der Angelvereine: Hier haben Angelvereine die Möglichkeit sich kostenlos eintragen zu lassen. Bitte schicken sie uns ihre Daten, wir werden diese dann veröffentlichen.

Mailadresse:


PLZ 1

Name: Beschreibungstext:
Angler-Club "Klare Lanke" 1920 e.V.
Traditioneller Angler-Club nahe Berlin im Herzen der Havellandschaft (Bezirk Zehlendorf). Ein Verein für die ganze Familie. Schaut einfach mal vorbei.
Anglerverein Einigkeit Spandau 1901 e. V. Kleiner Verein in Spandau Hakenfelde (Berlin) mit ca. 50 Mitgliedern. Befischt wird die Oberhavel. Neue Mitglieder sind willkommen.


PLZ 2

Name: Beschreibungstext:
Anglerverein Achim
Anglerverein in der Nähe von Bremen mit tollen Gewässern und Angelmöglichkeiten. Die Homepage ist sehr informativ und mit vielen schicken Fotos bestückt.
   


PLZ 4

Name: Beschreibungstext:
ASV Münchhausen-Wersten 1932 
Anglerverein in der Nähe von Düsseldorf mit gutem Bestand an Hechten, Zander und Karpfen im Fischelnsee. Dieser besitzt eine Wasserqualität von II. Die Homepage ist wirklich professionell.
   


PLZ 9

Name: Beschreibungstext:
Sportfischereiverein Würzburg 1919 e.V.
Suchen Sie nach einem See, in der Nähe von Würzburg, wo Sie auf einem wunderschönen, gepflegtem, vereinseigenem Gelände in Ruhe angeln können? Dann melden Sie sich bei uns und werden Mitglied. Wir würden uns sehr freuen.
   

 

 


Information zum Angeln mit Freilaufrolle
Ratgeber und Informationen über Wathosen zum Angeln
Ratgeber über Angelhaken wie z.B. den Circle Hooks, Drillingen, Meer...
Information zum Angeln mit der Tebo Raupe als Köder
Welche Köderarten eignen sich für welche Fische ?
     
Bildergalerie

Suche
Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen
 Abo´s verschenken
« 10/2019 »
 MoTuWeThFrSaSu
010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031
Termin eintragen
Unsere Projekte
 Fischhitparade
 Topliste
 Quiz
 Gewässertipp
 Bildergalerie

Lexikon
 Angelmesser aus...
 Lotblei - Einfa...
 Wasserkugel - F...
 Downrigger - Ei...
 Waggler sind ga...
 Schlagschnur - ...
 Heringspaternos...
 Hakenlöser - Sc...
 Ködernadel...
 Futterkorb - Nü...

A LEXIKON B
C D E F G H
I J K L M N
O P Q R S T
U V W X Y Z

Eintrag vornehmen

Neueste Mitglieder
 bigpiker
 Zimmermann-Grimma
 JuergenK
 Efa
 CarstenB1984
 grek-pb
 heli33
 Der Hunter 1904
 Pikefisher.de
 pedro
Wer ist der Beste?

Statistiken
Artikel Heute: 0
Artikel/Woche: 0
Artikel Gesamt: 276

Kommentare: 57
Bewertungen: 41

Fragen: 16
Antworten: 3

Aufrufe Heute: 486
Alle Aufrufe: 17546657
 Neuanmeldungen:
Heutiger Tag: 0
Diese Woche: 0
Diesen Monat: 0
Angler: bigpiker
 
[No Description entered]
Datenschutz
Fisch Süßwasser
Letztes Update am 19 August 2019
Fisch Süßwasser
Achtung: Hinweis: Bei Links die mit * gekennzeichnet wurden, handelt es sich um Affiliate Links. Angeln ist ein tolles Hobby für uns Angler mit verschiedensten Ausrichtungen wie Fliegenfischen, Hochseeangeln (Hochseefischen), Meeresangeln, Spinfischen etc., sodaß uns beim Fischen viele verschiedene Fische wie Zander, Hecht, Aal, Karpfen, Wels, Forelle, Dorsch, Flunder, Barsch, Meerforelle, Schleie, Brassen ... an den Haken gehen. Das bedeutet aber auch pflegsam mit der Natur umzugehen. Diese Homepage dient Treffplatz für Angler, weshalb es schön wäre, wenn ihr uns mit einem Backlink unterstützen würdet. Weitere Infos ... [mehr]