Rekord Seeforelle beim angeln in Schweden gefangen

Rubrik: Fangmeldungen / Autor: Marco / Artikel vom 22.07.2010   

In Hede (Härjedalen in Schweden) wurde eine riesige Seeforelle auf einen Spinner überlistet. Renate Hanke aus Deutschland ist die glückliche Fängerin.

Der ehemalige Touristchef in Hede, Horst Kuehne, bekam die Überraschung seines Lebens, als jemand am Abend den 15. Juli an seine Haustür klopfte. Als er die Tür öffnete, standen die Deutschen Renate Hanke und Lutz Senkbeil aus der Goslaer Gegend mit einem grossen Beutel vor seiner Tür.

seeforelle-rekord-201007202327291.jpg



Beide waren auf einem 3-wöchigen Urlaub in Schweden und wohnten in einer Hütte direkt neben ihm. Die beiden fragten ihn ob er ihnen sagen könnte, was sie denn da eigentlich gefangen hätten! Als Kuehne den Beutel öffnete fiel er fast vor Schrecken aus seinen Schuhen: da lag vor ihm die grösste Seeforelle, die er je gesehen hatte! Als ”Master Measurer” für den weltweit bekannten Jagdverein, Safari Club International, wusste er sofort, dass er diesen ”Brocken” nun sofort und genau wiegen und vermessen musste.

koeder-seeforellen-201007202327292.jpg



Diese Seeforelle wog 7,56 Kg, war 82 cm lang, hatte einen Bauchumfang von 49 cm und die Schwanzflosse war ganze 22 cm hoch! Der Fänger, oder besser gesagt die Fängerin, ist kein ausgeprägter Angler, sie ist Anfängerin und fischt nur, wenn auf jährlich wiederkommenden Urlaub in der Landschaft Härjedalen, Schweden.

seforelle-angeln-fischen-201007202327293.jpg



Renate hatte eine Teleskop-Rute, eine kitzekleine ”Ultra-Light” rolle, 0.20-er geflochtene Schnur und einen winzigen Spinner, silberfarben und mit kleinen roten Streifen. Den hatte die Seeforelle beim ersten Wurf verschluckt, siehe Bild, noch bevor der auf Grund landen und sie die Kurbel drehen konnte. Als Renate merkte dass da ein grosser Fisch am Haken war, bat sie ihren Mann um Hilfe. Aber der antwortete, ”du hast das Ding am Haken, nun seh´ zu wie du es rausbekommst”. Er half ihr jedoch, den Fisch mit dem Gaff zu landen. Renate brauchte ganze 45 Minuten um den Fisch zum Gaff hin zu bringen. Nach diesem Jobb war sie natürlich total erschöpft und ausgepumpt!

angelgeraete-seeforelle.jpg



Der alte Rekord für Seeforellen in Hede stammt von 1991, aber diese wog ”nur” 4,9 Kg. So Renate hat den alten Rekord bei Weitem übertroffen. Beide wollten danach, dass Kuehne den Fisch für sie filletiert, da war der aber nicht mit einverstanden. Er meinte so ein Fang sollte montiert und im hiesigen Touristbüro zur Schau gestellt werden.

schweden-fischen.jpg



Nach einigem hin und her wurde auch so beschlossen. Diese Riesenforelle ist ab nächsten Sommer dort zu bewundern. Besser noch, fangen Sie selber eine solche Forelle, die gibts hier, sowie auch Riesenhechte, Saiblinge, Maränen, grosse Barsche, in der einmaligen Natur der schwedischen Landschaft Härjedalen, dem Reich der Bären!

hede-schweden-201007202327294.jpg


baer-schweden-201007202327295.jpg



Wenden Sie sich für weitere Auskunft gern an www.bokaharjedalen.se

Die eindrucksvollen Bilder fotografierte Horst Kuehne.

Soziale online Netzwerke !
 
TOP bewertete Artikel mit 4 oder 5 Sternen !!!
Auch Nichtmitglieder können Artikel bewerten, sodaß sie dann häufiger angezeigt werden. Dadurch findet man ganz leicht besonders hochwertige und interessante Berichte. Qualität soll sich letztendlich durchsetzen. [ Information ]

  Mini Flunder beim angeln mit Tauwurm in der Elbe gefa...

  Hecht mit 13 KG und 122 cm Länge...

  ...

  Das Hechtmonster aus dem Sumpf...

  Früh übt sich...



Helfen Sie mit und bewerten Sie die Artikel der Mitglieder (Nur angemeldet möglich). Auch über Kommentare freuen wir uns, der Autor sicherlich auch. Je aktiver Ihr seid, umso schöner und besser wird die Anglerzeitung.

Autor: Marco Superprofi Ansichten: 36454 Regelverstoss melden
Bewerten: Bewerten Sie  [ 2 ] Ø Bewertung:
5.00
 
Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren, schauen sie doch einfach mal vorbei
 
 
Angelblei, Grundblei, Birnenblei, Lotbl... Richtig schonend Fische zurücksetze...
Weissfische sinnvoll verwerten - Bratfis... Richtig Angelhaken entfernen, Haken l&ou...
Köderfische mit der Senke fangen Nachtangeln am Fluss & Teich auf Fische ...

Keine Kommentare vorhanden !
 
Kommentar erstellen:
             
             
 
 [Nur angemeldet möglich!]

 
Votes:  0
Sterne: 0
 


Besucher kamen über folgende Suchanfragen in Suchmaschinen wie Google auf diesen Artikel:
1. zeitungsartikel schreiben ang
2. angeln in der alz
3. härjedalen angeln
4. wer hat in schweden die größt
5. Größte Seeforelle Schweden
6. angeln ratgeber

Informationen und Tipps zum Angeln auf Barben
Informationen über Brandungsruten zum Angeln auf Meeresfische
Informationen und Tipps über Bootsmotoren und Aussenborder
Informationen und Tipps zum Angeln auf Äsche
Ratgeber und Informationen über Wathosen zum Angeln
Mitglied Login


Benutzername

Passwort

Passwort vergessen?
Registrieren
Angemeldet bleiben

 
  Mitglieder On: 0
  Reg. Mitglieder: 63
     
Bildergalerie

Suche
« 04/2017 »
 MoTuWeThFrSaSu
0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Termin eintragen
Unsere Projekte
 Fischhitparade
 Topliste
 Quiz
 Gewässertipp
 Bildergalerie

Lexikon
 Angelmesser aus...
 Lotblei - Einfa...
 Wasserkugel - F...
 Downrigger - Ei...
 Waggler sind ga...
 Schlagschnur - ...
 Heringspaternos...
 Hakenlöser - Sc...
 Ködernadel...
 Futterkorb - Nü...

A LEXIKON B
C D E F G H
I J K L M N
O P Q R S T
U V W X Y Z

Eintrag vornehmen

Neueste Mitglieder
 CarstenB1984
 Alex Fricke
 Max
 grek-pb
 heli33
 Der Hunter 1904
 Pikefisher.de
 Frank
 DALEX
 Boerdefliegen.de
Wer ist der Beste?

Statistiken
Artikel Heute: 0
Artikel/Woche: 0
Artikel Gesamt: 274

Kommentare: 57
Bewertungen: 41

Fragen: 16
Antworten: 3

Aufrufe Heute: 3192
Alle Aufrufe: 15398352
 Neuanmeldungen:
Heutiger Tag: 0
Diese Woche: 0
Diesen Monat: 1
Angler: CarstenB1984
 
[No Description entered]
Haftungsausschluss / Datenschutz / AGB / Impressum
Fisch Süßwasser
Letztes Update am 23 Februar 2016
Fisch Süßwasser
Achtung: Hinweis: Bei Links die mit * gekennzeichnet wurden, handelt es sich um Affiliate Links. Angeln ist ein tolles Hobby für uns Angler mit verschiedensten Ausrichtungen wie Fliegenfischen, Hochseeangeln (Hochseefischen), Meeresangeln, Spinfischen etc., sodaß uns beim Fischen viele verschiedene Fische wie Zander, Hecht, Aal, Karpfen, Wels, Forelle, Dorsch, Flunder, Barsch, Meerforelle, Schleie, Brassen ... an den Haken gehen. Das bedeutet aber auch pflegsam mit der Natur umzugehen. Diese Homepage dient Treffplatz für Angler, weshalb es schön wäre, wenn ihr uns mit einem Backlink unterstützen würdet. Weitere Infos ... [mehr]