1,71 - Rekord Äsche aus Schweden

Rubrik: Äsche / Autor: Marco / Artikel vom 06.12.2011   

aesche-schweden-201101290402201.jpg


Grosse Äschen sind in Schweden nicht selten, aber dieser Fang ist wirklich Kapital

In Schweden gibt es eine einzigartige Tier und Pflanzenwelt. Fische erreichen hier respektable und kapitale Größen. Diese Erfahrung machte auch Saga Kuehne am Fluss Ljusnan in Hede. Nach erfolglosen Versuchen mit verschiedenen Fliegen probierte sie ihr Glück diesmal mit einem saftigen Mistwurm an einer Spinnrute. Als Beschwerung diente ein kleines Blei, was so leicht war das die Strömung die Montage verführerisch mitziehen konnte. Plötzlich verhakte sich alles auf Grund, aber nach ein paar Minuten kam Leben in den vermeintlichen Hänger. Unbeirrt nahm der Fisch viel Schnur von der Rolle, sodaß dann ein regelrechtes Tauziehen entstand. Erst nach einer halben Stunde gab der Fisch, eine kapitale Äsche, schließlich entkräftet an sehr feinem Gerät auf. 1,71 KG wog die Äsche, was auch für die Verhältnisse in Schweden einmalig ist. 57 cm Länge wurden gemessen, wobei die Fahne der Rückenflosse schon 25 cm lang war. Ein Fang der zurecht Stolz macht, und für jede Menge Aufmerksamkeit sorgte. Vom dortigen Sportfischerverband gab es eine goldene Nadel, und eine Auszeichnung von der Kommune Härjedalen. Übrigens beileibe nicht der einzige sehenswerte Fang von Saga Kuehne in Schweden. Dort sind große Forellen, Äschen, Saiblinge, Hechte etc. fast schon an der Tagesordnung.

Vielen Dank an Horst Kuehne für den Bericht und das Bild

Soziale online Netzwerke !
 
TOP bewertete Artikel mit 4 oder 5 Sternen !!!
Auch Nichtmitglieder können Artikel bewerten, sodaß sie dann häufiger angezeigt werden. Dadurch findet man ganz leicht besonders hochwertige und interessante Berichte. Qualität soll sich letztendlich durchsetzen. [ Information ]

  Das Hechtmonster aus dem Sumpf...

  Erfolgreich Bachforellen fangen in Th&uu...

  Hecht Fisch des Jahres 2012, Bestän...

  5kg - Hecht knapp an der Metermarke...

  Angeln in Kroatien auf Hai & Thunfis...



Helfen Sie mit und bewerten Sie die Artikel der Mitglieder (Nur angemeldet möglich). Auch über Kommentare freuen wir uns, der Autor sicherlich auch. Je aktiver Ihr seid, umso schöner und besser wird die Anglerzeitung.

Autor: Marco Superprofi Ansichten: 1524 Regelverstoss melden
Bewerten: Bewerten Sie  [ 0 ] Ø Bewertung:
0.00
 
Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren, schauen sie doch einfach mal vorbei
 
 
2,5KG 118cm Raubaal 1,2 KG - Schöner Pfannendorsch
3,1kg - Kapitaler Stör beim an... 13,4 KG - Kapitaler Hecht in S...
5kg - Hecht knapp an der Meter... 13 KG - Dicke Hechtdame auf Gu...

Keine Kommentare vorhanden !
 
Kommentar erstellen:
             
             
 
 [Nur angemeldet möglich!]

 
Votes:  1
Sterne: 4
 

Professionelles Onlinemarketing für mehr Besucher und Umsatz

Besucher kamen über folgende Suchanfragen in Suchmaschinen wie Google auf diesen Artikel:
1. forellenköder aus dem superma
2. Schweden fischRekorde
3. kann man aus gemalten mais fi
4. neue angelnachrichten aus thü
5. neue angelnachrichten aus thü
6. angel fangmeldung aus mecklen

     
Bildergalerie

Suche
Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen
 Abo´s verschenken
« 11/2018 »
 MoTuWeThFrSaSu
01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930
Termin eintragen
Unsere Projekte
 Fischhitparade
 Topliste
 Quiz
 Gewässertipp
 Bildergalerie

Lexikon
 Angelmesser aus...
 Lotblei - Einfa...
 Wasserkugel - F...
 Downrigger - Ei...
 Waggler sind ga...
 Schlagschnur - ...
 Heringspaternos...
 Hakenlöser - Sc...
 Ködernadel...
 Futterkorb - Nü...

A LEXIKON B
C D E F G H
I J K L M N
O P Q R S T
U V W X Y Z

Eintrag vornehmen

Neueste Mitglieder
 bigpiker
 Zimmermann-Grimma
 JuergenK
 Efa
 Donauzocker
 Landgut
 angelulli
 CarstenB1984
 Alex Fricke
 Max
Wer ist der Beste?

Statistiken
Artikel Heute: 0
Artikel/Woche: 0
Artikel Gesamt: 275

Kommentare: 57
Bewertungen: 41

Fragen: 16
Antworten: 3

Aufrufe Heute: 741
Alle Aufrufe: 17091948
 Neuanmeldungen:
Heutiger Tag: 0
Diese Woche: 0
Diesen Monat: 0
Angler: bigpiker
 
[No Description entered]
Datenschutz
Fisch Süßwasser
Letztes Update am 24 Mai 2018
Fisch Süßwasser
Achtung: Hinweis: Bei Links die mit * gekennzeichnet wurden, handelt es sich um Affiliate Links. Angeln ist ein tolles Hobby für uns Angler mit verschiedensten Ausrichtungen wie Fliegenfischen, Hochseeangeln (Hochseefischen), Meeresangeln, Spinfischen etc., sodaß uns beim Fischen viele verschiedene Fische wie Zander, Hecht, Aal, Karpfen, Wels, Forelle, Dorsch, Flunder, Barsch, Meerforelle, Schleie, Brassen ... an den Haken gehen. Das bedeutet aber auch pflegsam mit der Natur umzugehen. Diese Homepage dient Treffplatz für Angler, weshalb es schön wäre, wenn ihr uns mit einem Backlink unterstützen würdet. Weitere Infos ... [mehr]