3
Bei welchen Fischen habt ihr Schwierigkeiten diese zu töten?
Frage von Marco am 14.05.2011 Antworten: (0) Ansichten: 9726

Obwohl ich schon sehr lange angeln gehe, so fällt es mir doch immer schwer Fische zu töten. Auf der anderen Seite sage ich mir immer, das es ja eigentlich trotzdem noch human ist, wenn man es richtig macht. Eigentlich ist es sogar gesetzlich verboten gefangene Fische wieder zurückzusetzen, weil es dann sinnlose Tierquälerei ist. Darüber läßt sich sicherlich streiten, denn die meisten Angler sind sicherlich gegen eine solche unsinnige Auslegung. Man kann ja schlecht vorhersagen was für Fische man am Ende fängt. Weißfische setzt man deshalb auch meist zurück, aber sollte man sie deshalb einfach töten? Ich für meinen Teil vermeide es, sondern entnehme dem Gewässer nur die Fische, welche ich auch selber essen möchte. In der Regel sind das Edelfische wie Aal, Zander, Hecht, Karpfen, Schlei, Forelle, Wels und Barsch. Kurioserweise fällt es mir bei einigen Fischen ganz besonders schwer diese zu töten. In erster Linie Friedfische, weil die einen so hilflos anschauen, aber auch der Aal, weil er so verdammt langlebig ist. Da weiß man nie so genau, ob er noch leidet, oder schon tot ist.


Vielen Anglern macht es allem anschein wenig aus, aber angenehm ist das Töten von Fischen sicherlich keinem. Es gehört zu diesem Hobby allerdings mit dazu. Man sollte einfach nicht zu lange überlegen, sondern einfach Routine abspulen. Auch sollte man sich vor Augen halten das Fisch eben nicht aus dem Supermarkt kommt, sondern entweder gezüchtet oder wild gefangen wird. Dort muß also ebenfalls ein Tier getötet werden. Vermutlich aber unter qualvolleren Umständen. Viele regen sich darüber auf das Angler grausam seien, aber nur weil man Produkte aus dem Supermarkt kauft ist man nicht besser. Die Frage ist, ob nur ich etwas Probleme mit dem Töten von Fisch habe, oder auch andere ?

Keine Kommentare vorhanden !

Soziale online Netzwerke !

 
Kommentar erstellen:
             
             
 
 [Nur angemeldet möglich!]

Diese Fragen könnten Sie ebenfalls interessieren, schauen Sie doch einfach mal vorbei.
Muß man beim angeln teure Angelgeräte kaufen, um viele Fische zu fangen?
Kann man Raubfische wie Hechte, Zander, Welse etc. anfüttern ?
Wie kann man Fische wie Brassen, Rotauge, Döbel, Barbe, Rapfen etc. ess...
Verändert unterschiedliches Wetter das Beissverhalten der Fische?
Bei welchen Fischen habt ihr Schwierigkeiten diese zu töten?

Erfolgreich Werbung buchen

Besucher kamen über folgende Suchanfragen in Suchmaschinen wie Google auf diesen Artikel:
1. fragenaufzählung
2. töten von fischen im boot
3. töten von fischen im supermar
4. feedback geben fragenliste
5. fragenliste
6. angelschein fragen antworten

Ratgeber über Angelstühle für den sicheren Sitz am Gewässer
Information zum Angeln mit der Fliegenrolle
Information zum Angeln mit Mais auf Friedfische
Ratgeber über Schlafsäcke zum Angeln in der kalten Jahreszeit
Informationen zur Fischereiprüfung in Deutschland
     
Bildergalerie

Suche
Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen
 Abo´s verschenken
« 02/2019 »
 MoTuWeThFrSaSu
010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728
Termin eintragen
Unsere Projekte
 Fischhitparade
 Topliste
 Quiz
 Gewässertipp
 Bildergalerie

Lexikon
 Angelmesser aus...
 Lotblei - Einfa...
 Wasserkugel - F...
 Downrigger - Ei...
 Waggler sind ga...
 Schlagschnur - ...
 Heringspaternos...
 Hakenlöser - Sc...
 Ködernadel...
 Futterkorb - Nü...

A LEXIKON B
C D E F G H
I J K L M N
O P Q R S T
U V W X Y Z

Eintrag vornehmen

Neueste Mitglieder
 bigpiker
 Zimmermann-Grimma
 JuergenK
 Efa
 Donauzocker
 Landgut
 angelulli
 CarstenB1984
 Alex Fricke
 Max
Wer ist der Beste?

Statistiken
Artikel Heute: 0
Artikel/Woche: 0
Artikel Gesamt: 275

Kommentare: 57
Bewertungen: 41

Fragen: 16
Antworten: 3

Aufrufe Heute: 614
Alle Aufrufe: 17205536
 Neuanmeldungen:
Heutiger Tag: 0
Diese Woche: 0
Diesen Monat: 0
Angler: bigpiker
 
[No Description entered]
Datenschutz
Fisch Süßwasser
Letztes Update am 24 Mai 2018
Fisch Süßwasser
Achtung: Hinweis: Bei Links die mit * gekennzeichnet wurden, handelt es sich um Affiliate Links. Angeln ist ein tolles Hobby für uns Angler mit verschiedensten Ausrichtungen wie Fliegenfischen, Hochseeangeln (Hochseefischen), Meeresangeln, Spinfischen etc., sodaß uns beim Fischen viele verschiedene Fische wie Zander, Hecht, Aal, Karpfen, Wels, Forelle, Dorsch, Flunder, Barsch, Meerforelle, Schleie, Brassen ... an den Haken gehen. Das bedeutet aber auch pflegsam mit der Natur umzugehen. Diese Homepage dient Treffplatz für Angler, weshalb es schön wäre, wenn ihr uns mit einem Backlink unterstützen würdet. Weitere Infos ... [mehr]