Erfolgreich Bachforellen fangen in Thüringen mit Steven - Technik Tipps

Rubrik: Forellen angeln / Autor: Thundercatcher / Artikel vom 23.08.2011   

Bachforellen lassen sich nicht einfach fangen, aber mit den richtigen Tipps zur Technik sollte das kein Problem in Thüringen usw. sein.

Hallo Liebe Angler und Anglerinnen.

Auch wenn es der Sommer dieses Jahr nicht gut mit uns meint, war ich dennoch das ein oder andere mal am Wasser. Ich wurde vor kurzem einmal eingeladen ins wunderschöne Thüringen um dort einmal zu sehen wie dort Bachforellen gefangen werden. Wir angelten dort in der nähe von Schleusingen in einem kleinen Straßengraben der dann nach einer Weile zu einem schönen kleinen Bach wurde.

Henry-201108231944271.jpg


Als Tackle wurde nicht wie gewohnt die Fliegenrute rausgeholt, nein sondern eine sehr feine kleine Spinnrute leichte Rolle und ein Maps gr. 1 bzw. 2.

Henry5-201108231944275.jpg


Dieser Bach war ca. 1 - 2 m Breit und hatte eine Tiefe zwischen 2cm-10cm aber auch schöne Gumpen waren dort, ich hatte zunächst leider keinen Erfolg,aber dann wurde ich auch einmal an die Hand genommen. Henry (mein Gastgeber) meinte dann "dort ist eine Gumpe, wirf dahin". und Tatsache kaum war der Köder im Wasser knallte es auch schon an der Rute. Eine herrliche Bachforelle von ca.35cm.

Henry2-201108231944272.jpg


Alles in allem war es ein lohnenswerter Ausflug, was ich auch immer wieder empfehlen kann. Auch die erklärung dieser Angeltechnik war wunder bar. Mein Gastgeber besitzt dort einen schönen kleinen Angelladen wo es auch eine Vielfalt an Köder aber auch Ruten gibt. Preis Leistung sehr zu empfehlen.

Henry3-201108231944273.jpg


Angelfachgeschäft Henry Blaurock Angeldirekt
Ich möchte mich hiermit auch noch einmal recht herzlich bei Herrn Henry Blaurock für diesen Tag bedanken.

Henry4-201108231944274.jpg


In diesem Sinne wünsche ich euch trotz dem vielen Regen
Petri Heil

Euer Steven

Kontakt

Soziale online Netzwerke !
 
TOP bewertete Artikel mit 4 oder 5 Sternen !!!
Auch Nichtmitglieder können Artikel bewerten, sodaß sie dann häufiger angezeigt werden. Dadurch findet man ganz leicht besonders hochwertige und interessante Berichte. Qualität soll sich letztendlich durchsetzen. [ Information ]

  Mini Flunder beim angeln mit Tauwurm in der Elbe gefa...

  Lotblei - Einfach die Tiefe messen...

  Das Hechtmonster aus dem Sumpf...

  Leckere Weissfische ( Rotaugen ) für Raubfische...

  Unterwegs mit Steven...



Helfen Sie mit und bewerten Sie die Artikel der Mitglieder (Nur angemeldet möglich). Auch über Kommentare freuen wir uns, der Autor sicherlich auch. Je aktiver Ihr seid, umso schöner und besser wird die Anglerzeitung.

Autor: Thundercatcher Fortgeschritten Ansichten: 29214 Regelverstoss melden
Bewerten: Bewerten Sie  [ 0 ] Ø Bewertung:
0.00
 
Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren, schauen sie doch einfach mal vorbei
 
 
Schätz den Fisch Richtig Angelhaken entfernen, Haken l&ou...
Zander & Hecht angeln im Winter - Te... Angeln im Frühjahr auf Aal, Schleie, Kar...
Weissfische sinnvoll verwerten - Bratfis... Stint angeln in der Elbe bei Hamburg - S...

Keine Kommentare vorhanden !
 
Kommentar erstellen:
             
             
 
 [Nur angemeldet möglich!]

 
Votes:  3
Sterne: 5
 

Angelreisen, Angelurlaub, Ferienwohnung, Ferienhaus und Angelführer

Besucher kamen über folgende Suchanfragen in Suchmaschinen wie Google auf diesen Artikel:
1. bachforellen mit spinnrute
2. wo kann ich in stade angeln
3. bachforelle fangen
4. forellen angeln in Thüringen
5. der schutz in thüringen der f
6. bachforelle in thuringen

Informationen und Tipps über Bootsmotoren und Aussenborder
Informationen über Boote und Zubehör zum Angeln
Informationen über spezielle Karpfenruten zum Angeln
Informationen zum Angeln mit Kartoffeln auf Karpfen
Informationen und Tipps zum Angeln auf Hecht
     
Bildergalerie

Suche
Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen
 Abo´s verschenken
« 07/2019 »
 MoTuWeThFrSaSu
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031
Termin eintragen
Unsere Projekte
 Fischhitparade
 Topliste
 Quiz
 Gewässertipp
 Bildergalerie

Lexikon
 Angelmesser aus...
 Lotblei - Einfa...
 Wasserkugel - F...
 Downrigger - Ei...
 Waggler sind ga...
 Schlagschnur - ...
 Heringspaternos...
 Hakenlöser - Sc...
 Ködernadel...
 Futterkorb - Nü...

A LEXIKON B
C D E F G H
I J K L M N
O P Q R S T
U V W X Y Z

Eintrag vornehmen

Neueste Mitglieder
 bigpiker
 Zimmermann-Grimma
 JuergenK
 Efa
 Donauzocker
 CarstenB1984
 grek-pb
 heli33
 Der Hunter 1904
 Pikefisher.de
Wer ist der Beste?

Statistiken
Artikel Heute: 0
Artikel/Woche: 0
Artikel Gesamt: 275

Kommentare: 57
Bewertungen: 41

Fragen: 16
Antworten: 3

Aufrufe Heute: 953
Alle Aufrufe: 17417384
 Neuanmeldungen:
Heutiger Tag: 0
Diese Woche: 0
Diesen Monat: 0
Angler: bigpiker
 
[No Description entered]
Datenschutz
Fisch Süßwasser
Letztes Update am 24 Mai 2018
Fisch Süßwasser
Achtung: Hinweis: Bei Links die mit * gekennzeichnet wurden, handelt es sich um Affiliate Links. Angeln ist ein tolles Hobby für uns Angler mit verschiedensten Ausrichtungen wie Fliegenfischen, Hochseeangeln (Hochseefischen), Meeresangeln, Spinfischen etc., sodaß uns beim Fischen viele verschiedene Fische wie Zander, Hecht, Aal, Karpfen, Wels, Forelle, Dorsch, Flunder, Barsch, Meerforelle, Schleie, Brassen ... an den Haken gehen. Das bedeutet aber auch pflegsam mit der Natur umzugehen. Diese Homepage dient Treffplatz für Angler, weshalb es schön wäre, wenn ihr uns mit einem Backlink unterstützen würdet. Weitere Infos ... [mehr]