Zander jagen mit ihren Augen in der Dämmerung, Nacht und Dunkelheit

Rubrik: Votingliste / Autor: Marco / Artikel vom 24.03.2012   

Die Augen verraten den Zander als Jäger der Nacht, denn die Augen sind groß und quasi mit Restlichtverstärker ausgestattet.

Es ist schon erstaunlich wie sich Tiere an ihre Umgebung anpassen können. Für Menschen wäre so ein natürliches Nachtsichtgerät sicherlich auch nicht schlecht. Selbst bei fast völliger Dunkelheit in der Nacht können Zander ihre Beute noch bei etwas Mondlicht erwischen. Für Angler gilt die Dämmerung als die beste Zeit zum jagen bzw. angeln auf Zander, weil er dann noch nicht Satt ist. Allerdings ist das nur ein Sinnesorgan mit dem er seine Beute aufspüren kann. Hinzu kommt auch das Seitenlinienorgan mit dem er Wasserbewegungen bemerkt. Ein gutes Geruchsorgan muß er allerdings ebenfalls haben, denn als Angler sind lebende sich bewegende Köderfische ja verboten. Mit Kunstködern kann man sie daher am Besten erwischen. Trotzdem lohnt auch ein Versuch mit totem Köderfisch in der Dämmerung, oder völliger Dunkelheit in der Nacht.

Soziale online Netzwerke !

 
Votes:  0
Sterne: 0
 
Autor: Marco Superprofi Ansichten: 15826 Regelverstoss melden
Autor: Marco
Autor: Marco
Autor: Marco
Autor: Marco


Keine Kommentare vorhanden !
 
Kommentar erstellen:
             
             
 
 [Nur angemeldet möglich!]


Besucher kamen über folgende Suchanfragen in Suchmaschinen wie Google auf diesen Artikel:
1. Zander Auge
2. zander jagen
3. wo und wann jagen zander
4. wie sich der zander anpasst l
5. zander beim jagen
6. zanderbei der jagt

Faszination Angelsport
Informationen und Tipps zum Angeln auf Meerforellen
Informationen und Tipps zum Angeln auf Zander
Informationen zum Angeln mit Kartoffeln auf Karpfen
Ratgeber und nützliche Informationen über Rutentaschen
     
Bildergalerie

Suche
Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen
 Abo´s verschenken
« 02/2019 »
 MoTuWeThFrSaSu
010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728
Termin eintragen
Unsere Projekte
 Fischhitparade
 Topliste
 Quiz
 Gewässertipp
 Bildergalerie

Lexikon
 Angelmesser aus...
 Lotblei - Einfa...
 Wasserkugel - F...
 Downrigger - Ei...
 Waggler sind ga...
 Schlagschnur - ...
 Heringspaternos...
 Hakenlöser - Sc...
 Ködernadel...
 Futterkorb - Nü...

A LEXIKON B
C D E F G H
I J K L M N
O P Q R S T
U V W X Y Z

Eintrag vornehmen

Neueste Mitglieder
 bigpiker
 Zimmermann-Grimma
 JuergenK
 Efa
 Donauzocker
 Landgut
 angelulli
 CarstenB1984
 Alex Fricke
 Max
Wer ist der Beste?

Statistiken
Artikel Heute: 0
Artikel/Woche: 0
Artikel Gesamt: 275

Kommentare: 57
Bewertungen: 41

Fragen: 16
Antworten: 3

Aufrufe Heute: 501
Alle Aufrufe: 17205423
 Neuanmeldungen:
Heutiger Tag: 0
Diese Woche: 0
Diesen Monat: 0
Angler: bigpiker
 
[No Description entered]
Datenschutz
Fisch Süßwasser
Letztes Update am 24 Mai 2018
Fisch Süßwasser
Achtung: Hinweis: Bei Links die mit * gekennzeichnet wurden, handelt es sich um Affiliate Links. Angeln ist ein tolles Hobby für uns Angler mit verschiedensten Ausrichtungen wie Fliegenfischen, Hochseeangeln (Hochseefischen), Meeresangeln, Spinfischen etc., sodaß uns beim Fischen viele verschiedene Fische wie Zander, Hecht, Aal, Karpfen, Wels, Forelle, Dorsch, Flunder, Barsch, Meerforelle, Schleie, Brassen ... an den Haken gehen. Das bedeutet aber auch pflegsam mit der Natur umzugehen. Diese Homepage dient Treffplatz für Angler, weshalb es schön wäre, wenn ihr uns mit einem Backlink unterstützen würdet. Weitere Infos ... [mehr]