Raubfische und Friedfische im Frühling auf Tauwurm angeln, Tipps, Köder, Montage

Rubrik: Sonstiges / Autor: Marco / Artikel vom 24.03.2012   

Der Frühling steht vor der Tür, und somit können auch Angler wieder auf viele Friedfische und Rabfische beim Angeln hoffen. Besonders Barsche und Weissfische lassen sich mit der richtigen Montage leicht verführen.

Kaum wird es wärmer da werden auch die Angler langsam Unruhig. Genauso geht es den Fröschen, welche ein gutes Zeichen für den bevorstehenden Frühling sind. Selbst merkt man es allerdings auch das es draussen langsam wärmer wird.

fruehling-frosch-teich-201203240152431.jpg

Luft und Wassertemperatur sind aber noch 2 völlig unterschiedliche Dinge. Tiefe und schnell fließende Gewässer sind zum Angeln noch nicht so Empfehlenswert, weil die Kälte auch den Appetit der Fische mindert. Die Folge sind Fehlbisse, wenn denn überhaupt Raubfische oder Friedfische beissen sollten.

tauwurm-angeln-friedfische.JPG-201203240152432.jpg

Besser sind da eher flache Gewässer wie Teiche, aber auch langsam fliessende Flüsse mit wenig Tiefe. Die Köder selber sollten etwas angepaßt sein, also keine Monsterköderfische oder Riesenhappen verwenden.

raubfisch-barsch-angeln.JPG-201203240152433.jpg

Ein Tauwurm ist im Frühling immer ein guter Köder auf Weissfische, Karpfen, Schleien, Barsche und auch schon Aale wenn sie unterwegs sind. Die Montage und das Gerät sollten allerdings etwas feiner als sonst gewählt werden, denn die Friedfische wie auch Raubfische sind noch sehr Vorsichtig.

barsch-unter-wasser-jagen.JPG-201203240152434.jpg

Auch am Ufer sollte man sich wegen fehlender Deckung Ruhig verhalten. Selbst kleinste Erschütterungen verscheuchen die Fische, und das Wasser ist momentan sehr klar, sodaß auch Bewegungen wahrgenommen werden können. Angeln im Frühling ist auch immer ein kleines Geduldsspiel, weil eben der Stoffwechsel der Raubfische und Friedfische noch nicht auf vollen Touren läuft. Deswegen sollte man beim Anfüttern auch nur wenig feste Bestandteile beimischen, sonst sind die Fische satt bevor sie am Köder sind.

weissfisch-angeln-fruehling-201203240152435.jpg

weissfisch-nacht-fangen.JPG-201203240152436.jpg

Schön beim Angeln mit Tauwurm ist die Tatsache das man eigentlich nie genau weiß was am Haken hängt. Meist sind es Barsche und Weissfische, aber mit etwas Glück auch schon ein Aal. In jedem Fall sollte man auch jetzt schon mal im zeitigen Frühling einen Versuch wagen.


Soziale online Netzwerke !
 
TOP bewertete Artikel mit 4 oder 5 Sternen !!!
Auch Nichtmitglieder können Artikel bewerten, sodaß sie dann häufiger angezeigt werden. Dadurch findet man ganz leicht besonders hochwertige und interessante Berichte. Qualität soll sich letztendlich durchsetzen. [ Information ]

  5kg - Hecht knapp an der Metermarke...

  Tauwürmer beim heimlichen fi... in der Nacht erwischt...

  Erfolgreich Bachforellen fangen in Thüringen mit...

  Angeln am Fluss, Meer, Teich, See und im Ausland...

  ...



Helfen Sie mit und bewerten Sie die Artikel der Mitglieder (Nur angemeldet möglich). Auch über Kommentare freuen wir uns, der Autor sicherlich auch. Je aktiver Ihr seid, umso schöner und besser wird die Anglerzeitung.

Autor: Marco Superprofi Ansichten: 18470 Regelverstoss melden
Bewerten: Bewerten Sie  [ 0 ] Ø Bewertung:
0.00
 
Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren, schauen sie doch einfach mal vorbei
 
 
Mit Boilies auf Karpfen angeln Boilieangeln auf Karpfen bald verboten u...
Weissfisch (Rotfeder) angeln und fangen ... Angeln auf Aland mit Tauwurm als Kö...
Anfüttern und angeln auf Karpfen, Brasse... Brassen sind mehr als nur Beifang

Keine Kommentare vorhanden !
 
Kommentar erstellen:
             
             
 
 [Nur angemeldet möglich!]

 
Votes:  0
Sterne: 0
 


Besucher kamen über folgende Suchanfragen in Suchmaschinen wie Google auf diesen Artikel:
1. weißfisch im frühjahr
2. welche friedfische im frühlin
3. angeln auf stör montage
4. Raub und friedfische
5. wie tief sind fische im Frühl
6. friedfisch im frühjahr

Information zum Angeln mit Köderfisch auf Raubfische
Ratgeber über Setzkescher, Watkescher, Unterfangkescher zum Angeln
Ratgeber über Angelstühle für den sicheren Sitz am Gewässer
Schonzeiten und Mindestmasse für Fische in den Bundesländern
Ratgeber über GPS - Geräte als nützliche Hilfe beim Angeln
     
Bildergalerie

Suche
Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen
 Abo´s verschenken
« 10/2018 »
 MoTuWeThFrSaSu
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031
Termin eintragen
Unsere Projekte
 Fischhitparade
 Topliste
 Quiz
 Gewässertipp
 Bildergalerie

Lexikon
 Angelmesser aus...
 Lotblei - Einfa...
 Wasserkugel - F...
 Downrigger - Ei...
 Waggler sind ga...
 Schlagschnur - ...
 Heringspaternos...
 Hakenlöser - Sc...
 Ködernadel...
 Futterkorb - Nü...

A LEXIKON B
C D E F G H
I J K L M N
O P Q R S T
U V W X Y Z

Eintrag vornehmen

Neueste Mitglieder
 bigpiker
 Zimmermann-Grimma
 JuergenK
 Efa
 Donauzocker
 Landgut
 angelulli
 CarstenB1984
 Alex Fricke
 Max
Wer ist der Beste?

Statistiken
Artikel Heute: 0
Artikel/Woche: 0
Artikel Gesamt: 275

Kommentare: 57
Bewertungen: 41

Fragen: 16
Antworten: 3

Aufrufe Heute: 880
Alle Aufrufe: 17061016
 Neuanmeldungen:
Heutiger Tag: 0
Diese Woche: 0
Diesen Monat: 0
Angler: bigpiker
 
[No Description entered]
Datenschutz
Fisch Süßwasser
Letztes Update am 24 Mai 2018
Fisch Süßwasser
Achtung: Hinweis: Bei Links die mit * gekennzeichnet wurden, handelt es sich um Affiliate Links. Angeln ist ein tolles Hobby für uns Angler mit verschiedensten Ausrichtungen wie Fliegenfischen, Hochseeangeln (Hochseefischen), Meeresangeln, Spinfischen etc., sodaß uns beim Fischen viele verschiedene Fische wie Zander, Hecht, Aal, Karpfen, Wels, Forelle, Dorsch, Flunder, Barsch, Meerforelle, Schleie, Brassen ... an den Haken gehen. Das bedeutet aber auch pflegsam mit der Natur umzugehen. Diese Homepage dient Treffplatz für Angler, weshalb es schön wäre, wenn ihr uns mit einem Backlink unterstützen würdet. Weitere Infos ... [mehr]