Die Wollhandkrabbe als Angelköder

Rubrik: Tipps / Autor: Marco Sass / Artikel vom 06.08.2009   

Eine Wollhandkrabbe frißt so ziemlich alles. Fische wie der Aal fressen aber auch gerne Krabben, insbesondere dann wenn sie sich gehäutet haben.

Ursprünglich gehörte die Wollhandkrabbe überhaupt nicht zu den heimischen Tierarten, denn sie wurde vermutlich mit dem Ballastwasser von Schiffen eingeschleppt. Das Klima und die Umweltbedingungen waren hierzulande aber so perfekt für die Wollhandkrabbe, daß sie sich explosionsartig vermehrte. Teilweise kann sie fast zur Plage werden und Angler ärgern sich nur allzuoft über abgefressene Angelhaken. Besonders im Somme sind sie aktiv auf der Suche nach Nahrung. Als Feinschmecker kann man sie nicht bezeichnen, denn sowohl frische Angelköder wie auch Aas werden verzehrt.

2009_08_06_22_36_07__1.jpg

Durch Auftriebskörper vor den Angelködern kann man sie zumindest etwas auf Distanz halten. Wenn man es auf grosse Aale abgesehen hat, kann man die Wollhandkrabbe allerdings auch selbst verwenden. Bis zu einer Größe eines 5 Markstücks (die es ja nicht mehr gibt) sind sie Ideal. Ist der Panzer von der Häutung noch etwas weich, dann hat man fast Fanggarantie. Besonders Breitkopfaale stehen auf Wollhandkrabben. Übrigens sagt man, daß sie nicht kanibalisch sind. Der Köder wird also nicht abgefressen, was einen grossen Vorteil darstellt. Versuchen sie es doch einfach mal.

Soziale online Netzwerke !
 
TOP bewertete Artikel mit 4 oder 5 Sternen !!!
Auch Nichtmitglieder können Artikel bewerten, sodaß sie dann häufiger angezeigt werden. Dadurch findet man ganz leicht besonders hochwertige und interessante Berichte. Qualität soll sich letztendlich durchsetzen. [ Information ]

  Brassen auf Tauwurm bei Nacht mit Reflektoraugen...

  ...

  Meeresfische mit Laich essen - Plattfische, Scholle, ...

  1,71 - Rekord Äsche aus Schweden...

  Erfolgreich Bachforellen fangen in Thüringen mit...



Helfen Sie mit und bewerten Sie die Artikel der Mitglieder (Nur angemeldet möglich). Auch über Kommentare freuen wir uns, der Autor sicherlich auch. Je aktiver Ihr seid, umso schöner und besser wird die Anglerzeitung.

Autor: Sass Newbie Ansichten: 21353 Regelverstoss melden
Bewerten: Bewerten Sie  [ 0 ] Ø Bewertung:
0.00
 
Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren, schauen sie doch einfach mal vorbei
 
 
Mein erster Angeltag Erfolgreich Bachforellen fangen in Th&uu...
Tipps zum Barsch angeln im Kanal und Häf... Unterwegs mit Steven
Kapitaler Hechtfang mit kleinem Equipmen... Aalangeln am Rhein, Elbe, Donau: Tipps, ...

Keine Kommentare vorhanden !
 
Kommentar erstellen:
             
             
 
 [Nur angemeldet möglich!]

 
Votes:  0
Sterne: 0
 


Besucher kamen über folgende Suchanfragen in Suchmaschinen wie Google auf diesen Artikel:
1. wollhandkrabbe als angelköder
2. wollhandkrabbe als köder für
3. wollhandkrabben als angelköde
4. wollhandkrabbe als aalköder
5. "zander" "wollhandkrabbe"
6. köderfische mit salt haltbar

Informationen und Tipps über moderne Angelrollen
Informationen und Tipps zum Angeln mit Bienenmaden
Informationen und Tipps zum Angeln auf Barben
Schonzeiten und Mindestmasse für Fische in den Bundesländern
Informationen und Tipps zum Angeln auf Aal
Mitglied Login


Benutzername

Passwort

Passwort vergessen?
Registrieren
Angemeldet bleiben

 
  Mitglieder On: 0
  Reg. Mitglieder: 63
     
Bildergalerie

Suche
« 08/2017 »
 MoTuWeThFrSaSu
010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031
Termin eintragen
Unsere Projekte
 Fischhitparade
 Topliste
 Quiz
 Gewässertipp
 Bildergalerie

Lexikon
 Angelmesser aus...
 Lotblei - Einfa...
 Wasserkugel - F...
 Downrigger - Ei...
 Waggler sind ga...
 Schlagschnur - ...
 Heringspaternos...
 Hakenlöser - Sc...
 Ködernadel...
 Futterkorb - Nü...

A LEXIKON B
C D E F G H
I J K L M N
O P Q R S T
U V W X Y Z

Eintrag vornehmen

Neueste Mitglieder
 Donauzocker
 Landgut
 angelulli
 CarstenB1984
 Alex Fricke
 Max
 grek-pb
 heli33
 Der Hunter 1904
 Pikefisher.de
Wer ist der Beste?

Statistiken
Artikel Heute: 0
Artikel/Woche: 0
Artikel Gesamt: 275

Kommentare: 57
Bewertungen: 41

Fragen: 16
Antworten: 3

Aufrufe Heute: 6587
Alle Aufrufe: 15977212
 Neuanmeldungen:
Heutiger Tag: 0
Diese Woche: 0
Diesen Monat: 1
Angler: Donauzocker
 
[No Description entered]
Haftungsausschluss / Datenschutz / AGB / Impressum
Fisch Süßwasser
Letztes Update am 21 Mai 2017
Fisch Süßwasser
Achtung: Hinweis: Bei Links die mit * gekennzeichnet wurden, handelt es sich um Affiliate Links. Angeln ist ein tolles Hobby für uns Angler mit verschiedensten Ausrichtungen wie Fliegenfischen, Hochseeangeln (Hochseefischen), Meeresangeln, Spinfischen etc., sodaß uns beim Fischen viele verschiedene Fische wie Zander, Hecht, Aal, Karpfen, Wels, Forelle, Dorsch, Flunder, Barsch, Meerforelle, Schleie, Brassen ... an den Haken gehen. Das bedeutet aber auch pflegsam mit der Natur umzugehen. Diese Homepage dient Treffplatz für Angler, weshalb es schön wäre, wenn ihr uns mit einem Backlink unterstützen würdet. Weitere Infos ... [mehr]