So schreibt man Artikel richtig und wird gefunden !

Natürlich kann man Artikel oder Berichte einfach schreiben wie man lustig ist. Das geht schnell und unkompliziert. Im Endeffekt möchte man aber ja eine möglichst große Leserschaft erreichen. Was nützt der beste Artikel, wenn er nicht gefunden wird? Es gibt einige Richtlinien, wie man den Bericht schreiben sollte, damit er mehr Besucher anlockt als andere. Wie das geht verraten wir Ihnen hier.

Überschrift:
In unseren Formularen gibt es eine Spalte für die Überschrift, welche auch für den Seitentitel benutzt wird. Dementsprechend wichtig ist die Überschrift. In Sie sollten immer die Wörter gesteckt werden, unter denen man später gefunden werden möchte. Zum Beispiel möchten Sie einen Bericht einstellen über das Hecht angeln am Rhein. Die Überschrift könnte also so lauten. Erfolgreich auf Hecht angeln am Rhein !

2te Überschrift:
Diese kann etwas länger ausfallen, sollte aber auch wieder die wichtigen Wörter Hecht, angeln und Rhein beinhalten. Beispiel: Mit speziellen Wobblern auf Hecht am Rhein angeln.

Haupttext:
Jetzt wird es etwas einfacher und freier, denn hier kann man frei von der Leber wegschreiben. Allerdings auch nicht zu wenig, mindestens so 300 - 500 Wörter dürfen es Ruhig sein, schließlich will man auch was zu lesen haben. In diese Wörter sollte man versuchen auch wieder ab und an besagte Wörter Hecht, angeln und Rhein zu verwenden. Der Text muß sich aber normal und gut für die Leser lesen lassen. Also nicht übertreiben.

Bilder:
Artikel ohne Bilder sind wie Suppe, in der das Salz fehlt. 1-2 Bilder sollten es schon sein, damit man sich die Situation besser vorstellen kann. Sinnigerweise könnte das Bild beispielsweise hecht-angeln-rhein.jpg heissen. Der Alttext für das Bild ebenso. Sind es mehrere Bilder kann man diese ab dem 2ten Bild auch etwas anders benennen, vielleicht stattdessen die Mehrzahl und etwas andere Keys. Beispiel: Hechte-fischen-wobbler.jpg  wenn man ein Bild beschreiben möchte, welcher mit Wobbler gefangen wurde.

Warum das Ganze?
Suchmaschinen müssen Internetseiten irgendwie bewerten, um ihren relevanten Informationsgehalt den Suchenden präsentieren zu können. Sprich ein Artikel, indem nie das Wort Hecht vorkommt, hat es schwer unter dem Key Hecht gefunden zu werden. Ganz grob gesagt jedenfalls. In Wirklichkeit gibt es Hunderte solcher Faktoren nach denen bewertet wird. Wenn sie diese Tipps im Hinterkopf behalten, dann werden Ihre Artikel auch gelesen werden und darauf kommt es an.


Schönes Beispiel:

Achtung: Bei den Bildern gelten gewisse Reglementierungen, um den Server zu schonen. Ein unkomprimiertes Bild kann schnell mal 1MB und mehr groß sein, was zu extremen Traffic führt. Das kann dann (für uns) ziemlich teuer werden. Daher haben wir die maximale Bildgröße auf maximal 450 Pixel in der Breite beschränkt. Bis 450 Pixel können sie also selber die Größe bestimmen. Der kleine "Haken" an der Sache ist, daß die Dateigröße 70 Kilobyte (kb) nicht überschreiten darf, ansonsten wird das Bild nicht hochgeladen. Selber schaffen wir es vernünftige Bilder zu erstellen mit 450 Pixel Breite mit ca. 30-50 kb. Bei kleineren Bildgrößen wird natürlich auch die Dateigröße kleiner. Wie stark man komprimiert ist jedem selber überlassen. Das ideale Format sollte .jpg sein. Sollten sie Hilfe benötigen, dann schreiben sie uns einfach.

     
Bildergalerie

Suche
Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen
 Abo´s verschenken
« 03/2019 »
 MoTuWeThFrSaSu
010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Termin eintragen
Unsere Projekte
 Fischhitparade
 Topliste
 Quiz
 Gewässertipp
 Bildergalerie

Lexikon
 Angelmesser aus...
 Lotblei - Einfa...
 Wasserkugel - F...
 Downrigger - Ei...
 Waggler sind ga...
 Schlagschnur - ...
 Heringspaternos...
 Hakenlöser - Sc...
 Ködernadel...
 Futterkorb - Nü...

A LEXIKON B
C D E F G H
I J K L M N
O P Q R S T
U V W X Y Z

Eintrag vornehmen

Neueste Mitglieder
 bigpiker
 Zimmermann-Grimma
 JuergenK
 Efa
 Donauzocker
 Landgut
 angelulli
 CarstenB1984
 grek-pb
 heli33
Wer ist der Beste?

Statistiken
Artikel Heute: 0
Artikel/Woche: 0
Artikel Gesamt: 275

Kommentare: 57
Bewertungen: 41

Fragen: 16
Antworten: 3

Aufrufe Heute: 126
Alle Aufrufe: 17244412
 Neuanmeldungen:
Heutiger Tag: 0
Diese Woche: 0
Diesen Monat: 0
Angler: bigpiker
 
[No Description entered]
Datenschutz
Fisch Süßwasser
Letztes Update am 24 Mai 2018
Fisch Süßwasser
Achtung: Hinweis: Bei Links die mit * gekennzeichnet wurden, handelt es sich um Affiliate Links. Angeln ist ein tolles Hobby für uns Angler mit verschiedensten Ausrichtungen wie Fliegenfischen, Hochseeangeln (Hochseefischen), Meeresangeln, Spinfischen etc., sodaß uns beim Fischen viele verschiedene Fische wie Zander, Hecht, Aal, Karpfen, Wels, Forelle, Dorsch, Flunder, Barsch, Meerforelle, Schleie, Brassen ... an den Haken gehen. Das bedeutet aber auch pflegsam mit der Natur umzugehen. Diese Homepage dient Treffplatz für Angler, weshalb es schön wäre, wenn ihr uns mit einem Backlink unterstützen würdet. Weitere Infos ... [mehr]