Mein erster Angeltag

Rubrik: Forellen angeln / Autor: Timholz47 / Artikel vom 21.03.2010   

Regenbogenforelle, Anfängerglück?

Endlich über 3 Monate nach meiner Prüfung war es am Freitag soweit. Nach Mittag packte ich meine Angelruten und führ zum Forellensee. Zur Begrüßung wurde ich von zwei Angler mit den Worten: Willst du hier etwa angeln? Vergiss es! Wir sitzen seit 6 Stunden hier und hatten noch keinen Biss. Alle Angelmethoden die ich allerdings nur aus Büchern kenne zählten sie auf. Platzwechsel hätten auch nichts gebracht.
Lediglich Forellenteig hatten sie nicht probiert, hier wurde ich hellhörig.

Gerade auf Teig als Köder hatte ich mich eingerichtet. Ich ließ mich also nicht beirren und begann mit der Angelei. Nach ca. 0,5 Std. hatte ich den ersten Biss und konnte meine e r s t e Regenbogenforelle anlanden.

P1010165-1.JPG-201003211836011.jpg


Meine Angelkollegen hatten schon vorher frustriert das Gewässer verlassen und konnten daher meinen Erfolg daher nicht mehr kommentieren.
Leider blieb es an diesem Tag bei diesem einen Fisch.
Dieser Umstand ist sicher nicht nur den beißfaulen Fischen zu verdanken, mir wurden meine fehlenden Kenntnisse und Routinen deutlich vor Augen geführt. Ich muss noch viel lernen. Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen oder kann man sagen Übung macht den Meister.
Für mich stirbt allerdings die Hoffnung zuletzt und ich werde meine Versuche in der nächsten Zeit verstärkt fortsetzen um mehr Erfahrung und Routine zu bekommen.

Soziale online Netzwerke !
 
TOP bewertete Artikel mit 4 oder 5 Sternen !!!
Auch Nichtmitglieder können Artikel bewerten, sodaß sie dann häufiger angezeigt werden. Dadurch findet man ganz leicht besonders hochwertige und interessante Berichte. Qualität soll sich letztendlich durchsetzen. [ Information ]

  Schätz den Fisch...

  Angeln am Fluss, Meer, Teich, See und im Ausland...

  1,71 - Rekord Äsche aus Schweden...

  Gewinnspiel Mai 2012...

  Meeresfische mit Laich essen - Plattfische, Scholle, ...



Helfen Sie mit und bewerten Sie die Artikel der Mitglieder (Nur angemeldet möglich). Auch über Kommentare freuen wir uns, der Autor sicherlich auch. Je aktiver Ihr seid, umso schöner und besser wird die Anglerzeitung.

Autor: Timholz47 Newbie Ansichten: 17743 Regelverstoss melden
Bewerten: Bewerten Sie'; } $query=mysql_query("select count(*) as cnt from rex_article_rating where article_id=".$_GET['article_id']); $no_of_rating=mysql_fetch_array($query); echo "  [ ".$no_of_rating['cnt']." ]"; ?> Ø Bewertung:
0.00
 
Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren, schauen sie doch einfach mal vorbei
 
 
Aalangeln am Rhein, Elbe, Donau: Tipps, ... Tipps zum Hecht (Esox) angeln im Herbst ...
Kapitaler Hechtfang mit kleinem Equipmen... Zander angeln an der Elbe
Die Aale laufen wieder Hecht fangen auf Ansage !

Name: Marco / Datum: 2010-03-21
Auch wenn es nur EINE Forelle ist, so ist es für den Anfang ein schöner Fang auf den man aufbauen kann. Viel Erfolg und Petri Heil für die kommende Zeit. 
 
Kommentar erstellen:
             
             
 
 [Nur angemeldet möglich!]

 
Votes:  0
Sterne: 0
 


Besucher kamen über folgende Suchanfragen in Suchmaschinen wie Google auf diesen Artikel:
1. angler glücksbringer kaufen
2. GLÜCKSBRINGER FÜR ANGLER
3. verein angler zeitung
4. wochenende hochseeangeln
5. fangtechnik forellen
6. 

Informationen und Tipps zum Angeln auf Rapfen
Informationen über Matchruten zum Angeln auf Friedfische
Informationen und Tipps zum Angeln am Forellenteich und Forellensee
Informationen und Tipps zum Angeln mit Wollhandkrabbe
Informationen und Tipps zum Angeln mit Bienenmaden
     
Bildergalerie

Suche
Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen
 Abo´s verschenken
« 08/2022 »
 MoTuWeThFrSaSu
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031
Termin eintragen
Unsere Projekte
 Fischhitparade
 Topliste
 Quiz
 Gewässertipp
 Bildergalerie

Lexikon
 Angelmesser aus...
 Lotblei - Einfa...
 Wasserkugel - F...
 Downrigger - Ei...
 Waggler sind ga...
 Schlagschnur - ...
 Heringspaternos...
 Hakenlöser - Sc...
 Ködernadel...
 Futterkorb - Nü...

A LEXIKON B
C D E F G H
I J K L M N
O P Q R S T
U V W X Y Z

Eintrag vornehmen

Neueste Mitglieder
 frank z.
 Nancyy
 JuergenK
 CarstenB1984
 grek-pb
 heli33
 Der Hunter 1904
 Pikefisher.de
 pedro
 Angeluwe
Wer ist der Beste?

Statistiken
Artikel Heute: 0
Artikel/Woche: 0
Artikel Gesamt: 276

Kommentare: 57
Bewertungen: 41

Fragen: 16
Antworten: 3

Aufrufe Heute: 448
Alle Aufrufe: 18155854
 Neuanmeldungen:
Heutiger Tag: 0
Diese Woche: 0
Diesen Monat: 0
Angler: frank z.
 
[No Description entered]
Datenschutz
Fisch Süßwasser
Letztes Update am 24 Mai 2018
Fisch Süßwasser
Achtung: Hinweis: Bei Links die mit * gekennzeichnet wurden, handelt es sich um Affiliate Links. Angeln ist ein tolles Hobby für uns Angler mit verschiedensten Ausrichtungen wie Fliegenfischen, Hochseeangeln (Hochseefischen), Meeresangeln, Spinfischen etc., sodaß uns beim Fischen viele verschiedene Fische wie Zander, Hecht, Aal, Karpfen, Wels, Forelle, Dorsch, Flunder, Barsch, Meerforelle, Schleie, Brassen ... an den Haken gehen. Das bedeutet aber auch pflegsam mit der Natur umzugehen. Diese Homepage dient Treffplatz für Angler, weshalb es schön wäre, wenn ihr uns mit einem Backlink unterstützen würdet. Weitere Infos ... [mehr]