Problem oder Segen RSS - Feed?
RSS - Feed
Auch wir haben uns mit dem Thema RSS - Feed beschäftigt und finden das prinzipiell eine tolle Sache. Aber wie bei so vielen Sachen hilft es Ausgiebig zu recherchieren und sich die Probleme bewußt zu machen. Momentan wird über diese Feeds nämlich kräftig Content geklaut und für Eigenen ausgegeben. Das ist natürlich nicht im Sinne des "Erfinders" und bestraft sozusagen ehrliche Arbeit. Texte schreiben, Bilder machen, etc. kostet viel Zeit, Geld und Nerven und da würde es nerven, wenn man mitbekommt wie jemand über Feeds kräftig Texte einsammelt und mit Werbung vollstopft. Auch im Interesse unserer Mitglieder möchten wir natürlich nicht, daß deren geschriebene Texte plötzlich weltweit auf teilweise dubiosen und illegalen Webseiten auftauchen.

Im Grunde sind RSS - Feeds wie Einladungen zum Vervielfältigen von Texten. Es gibt zwar bereits Gegenmaßnahmen wie Copyrightverweise, eigenen Link am Ende des Feeds, gekürzte Feeds ... Wirklich sicher ist aber keine Maßnahme. Daher stellt sich uns nun die Frage, ob man hier überhaupt Feeds anbieten sollte. Wenn überhaupt, dann in gekürzter Fassung, also Überschrift und maximal 1-2 Sätze. Die Frage ist, ob die Abonnente sich damit zufrieden geben würden? Da wir momentan noch in der Entwicklung stecken, interessiert uns natürlich eure Meinung zu dem Thema. Bitte nehmt daher an der folgenden Umfrage teil.

Würdet ihr auf der Anglerzeitung RSS Feed Nachrichten abonnieren?
Ja
Nein
Weiß nicht

Ergebnisse / Archiv
Mitglied Login


Benutzername

Passwort

Passwort vergessen?
Registrieren
Angemeldet bleiben

 
  Mitglieder On: 0
  Reg. Mitglieder: 62
     
Bildergalerie

Suche
« 06/2017 »
 MoTuWeThFrSaSu
01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930
Termin eintragen
Unsere Projekte
 Fischhitparade
 Topliste
 Quiz
 Gewässertipp
 Bildergalerie

Lexikon
 Angelmesser aus...
 Lotblei - Einfa...
 Wasserkugel - F...
 Downrigger - Ei...
 Waggler sind ga...
 Schlagschnur - ...
 Heringspaternos...
 Hakenlöser - Sc...
 Ködernadel...
 Futterkorb - Nü...

A LEXIKON B
C D E F G H
I J K L M N
O P Q R S T
U V W X Y Z

Eintrag vornehmen

Neueste Mitglieder
 angelulli
 CarstenB1984
 Alex Fricke
 Max
 grek-pb
 heli33
 Der Hunter 1904
 Pikefisher.de
 Frank
 DALEX
Wer ist der Beste?

Statistiken
Artikel Heute: 0
Artikel/Woche: 0
Artikel Gesamt: 275

Kommentare: 57
Bewertungen: 41

Fragen: 16
Antworten: 3

Aufrufe Heute: 67
Alle Aufrufe: 15655625
 Neuanmeldungen:
Heutiger Tag: 0
Diese Woche: 0
Diesen Monat: 0
Angler: angelulli
 
[No Description entered]
Haftungsausschluss / Datenschutz / AGB / Impressum
Fisch Süßwasser
Letztes Update am 21 Mai 2017
Fisch Süßwasser
Achtung: Hinweis: Bei Links die mit * gekennzeichnet wurden, handelt es sich um Affiliate Links. Angeln ist ein tolles Hobby für uns Angler mit verschiedensten Ausrichtungen wie Fliegenfischen, Hochseeangeln (Hochseefischen), Meeresangeln, Spinfischen etc., sodaß uns beim Fischen viele verschiedene Fische wie Zander, Hecht, Aal, Karpfen, Wels, Forelle, Dorsch, Flunder, Barsch, Meerforelle, Schleie, Brassen ... an den Haken gehen. Das bedeutet aber auch pflegsam mit der Natur umzugehen. Diese Homepage dient Treffplatz für Angler, weshalb es schön wäre, wenn ihr uns mit einem Backlink unterstützen würdet. Weitere Infos ... [mehr]